Wegen "Harry Potter": Draco-Darsteller Tom Felton hatte Liebesprobleme

London - Man stelle sich vor, man ergattert eine Rolle in einer der größten Film-Reihen aller Zeiten, aber die Frauen wollen trotzdem nichts mit einem zu tun haben - oder gerade deswegen. Genau so erging es "Harry Potter"-Star Tom Felton (34).

Von 2001 bis 2011 spielte Tom Felton (34) Draco Malfoy.
Von 2001 bis 2011 spielte Tom Felton (34) Draco Malfoy.  © dpa/Will Oliver

Denn seine Darstellung des charismatischen, aber schmierigen und fiesen Draco Malfoy sorgte eher dafür, dass sich die Mädchen seines Alters von ihm distanzierten.

"Ich lief mit gefärbten Haaren herum und spielte einen bösen Zauberer. Das war nicht cool. Damit habe ich mir bei den Mädchen keinen Gefallen getan", sagte Felton nun dem Guardian.

"Einige Leute haben wirklich Probleme mit der Vorstellung, dass ich nicht dieses besondere, beliebte Kind war" - stattdessen verpasste der Schauspieler wegen seiner Verpflichtungen oft Halloweenpartys oder Schulausflüge.

Nach Mega-Comeback von Stefan Raab: Regina Halmich kommt mit Vorwurf um die Ecke
Unterhaltung Nach Mega-Comeback von Stefan Raab: Regina Halmich kommt mit Vorwurf um die Ecke

In dem Interview verriet der 34-Jährige auch, wieso er die Rolle des jungen Malfoy bekam: "Ich denke, Chris Columbus, der Regisseur, hat dieses leichte Desinteresse und diese Arroganz in mir erkannt, was seiner Meinung nach für Malfoy funktionieren könnte."

Durch die Rolle wurde der Brite schließlich zum gefeierten Filmstar. Und auch die (Frauen-)Probleme von damals dürften heute längst vergessen sein.

Titelfoto: DPA/ Jörg Carstensen

Mehr zum Thema Unterhaltung: