Hip-Hop-Tänzerin wünscht sich riskantes Brautkleid: "Das wird eine Herausforderung!"

Leipzig - Die Kult-Doku "Zwischen Tüll und Tränen" begleitet die unterschiedlichsten Bräute auf dem Weg zum perfekten Brautkleid - und alle haben natürlich ihre eigenen Vorstellungen und Ideen. Als eine tanzfreudige Braut das "Happy Day"-Brautmodengeschäft in Leipzig betritt, steht Ausstatterin Elisa Junghans vor einer Herausforderung.

Wird das Kleid gut halten? Sophies erster Eindruck ist positiv.
Wird das Kleid gut halten? Sophies erster Eindruck ist positiv.  © Screenshot RTL+

"Die Vorstellung von einem trägerlosen Kleid hab ich schon immer. Warum, kann ich gar nicht sagen, ich denke, es geht um den Prinzessinnen-Charakter", so die Idee von Sophie Martinius (26), die mit ihrer Mutter und ihrer besten Freundin aus einem rund 80 Kilometer entfernten Dorf nach Leipzig angereist ist.

Die junge Braut tanzt seit mehreren Jahren Hip-Hop und will es auch auf ihrer Hochzeit krachen lassen - da muss Ausstatterin Elisa Junghans erstmal schlucken.

"Trägerlos muss man wollen. Sie müssen gut sitzen, damit man nicht den ganzen Tag am Zuppeln und in der Bewegung eingeschränkt ist", überlegt die Expertin.

"Don't touch me!" Mann eskaliert mitten im "Doppelpass"
TV & Shows "Don't touch me!" Mann eskaliert mitten im "Doppelpass"

Die weiteren Wünsche der Braut lauten: Eine fließende A-Linie, gerne mit einer schönen Korsage, für Details wie Tüll, Spitze, Federn, Mesh ist Sophie offen. Aber zumindest auf einen Kompromiss will sich die 26-Jährige einlassen.

"Ja, so Ballon-Ärmel kann ich mir vorstellen. Man muss nur sehen, wie es passt, damit es nicht zu warm wird", zeigt sich die Verwaltungsfachwirtin kooperativ.

Erste Anprobe rührt Braut und Mutter zu Tränen

Sophie stammt aus einem 80 Kilometer entfernten Dorf und ist extra zum "Happy Day"-Brautmodengeschäft nach Leipzig gereist.
Sophie stammt aus einem 80 Kilometer entfernten Dorf und ist extra zum "Happy Day"-Brautmodengeschäft nach Leipzig gereist.  © Screenshot RTL+

Da hat Elisa Junghans gleich einige Modelle im Kopf und bringt der Braut und ihren Helferinnen eine erste Fuhre an Kleidern.

"Wir müssen schauen, wie sie sich fühlt. Sie hatte ja noch nie ein Kleid an und wenn sie sich verunsichert oder zu nackig fühlt, muss ich sie in Richtung Kleider mit Trägern leiten", erklärt die Leipzigerin ihre Herausforderung.

Doch gleich das erste Kleid mit Beinschlitz, Korsagen und leichten Puff-Ärmeln scheint schon ein Volltreffer zu sein. Bei der Anprobe fließen bei Mama und Tochter die ersten Tränen. "Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen", flüstert Sophie.

Hündinnen an Waldrand ausgesetzt: Wer hat ein Herz für Yanka und Yewa?
TV & Shows Hündinnen an Waldrand ausgesetzt: Wer hat ein Herz für Yanka und Yewa?

Ob sie sich ihren Traum vom trägerlosen Kleid erfüllen kann, seht Ihr am Montag, um 17 Uhr, bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot RTL+

Mehr zum Thema TV & Shows: