Zu öde? SAT.1-"Club der guten Laune" wird verlegt!
Berlin/Köln - Bist du zu gut, wirste verlegt - und zwar in die Nachtstunden! Gut ist also nicht immer gut... SAT.1 reagiert auf die äußerst schwachen Einschaltquoten vom "Club der guten Laune". Von der Primetime geht's ab in die späten Abendstunden.
Das haben "Frau Stoeckel" und Co. sicher nicht gedacht: Aus dem anfänglich hochgejubelten TV-Club mit "guter Laune"-Garantie ist ein absoluter Rohrkrepierer geworden.
Wie TAG24 bereits vor 14 Tagen voraussagte, hält sich ein Format, in dem es absolut sinnfrei um nichts geht, nicht allzu lange.
Trash-TV-Fans sind offenbar nicht daran interessiert, wenn sich semi-bekannte "Promis" in guter Laune üben. Denn das Ganze wirkt aufgesetzt, übertrieben, unecht und in keiner Weise unterhaltsam.
Nun zieht SAT.1 Konsequenzen.
Von der geliebten 20.15-Uhr-Primetime geht's nach hinten. Bis 22.30 Uhr müssen Fans, die es noch interessiert, wach bleiben. Das teilte der Berliner Bällchensender am Montagvormittag via Twitter mit.
Kein Grund für gute Laune - SAT.1 reagiert offenbar auf miese TV-Quoten
Die Quoten für den "Club der guten Laune" waren in der Tat "überschaubar". Vor zwei Wochen bereits wich der "Gute-Laune-Club" einer öden "111 beste Dinge"-Sendung, sicherlich geschuldet dem spannenden Fußballabend rund um Frankfurt und die Glasgow Rangers in der Europa League.
In der Hoffnung, dass Produzent "Endemol" vielleicht doch noch Hand an den Schnitt legte und ein wenig Club-Beef reinschneidet, hatten in der Woche darauf dennoch einige Fans eingeschaltet - einige traf es: 600.000, um genau zu sein - das waren noch mal 100.000 weniger als in Folge 2!
Nun also reagiert der Sender - und verschiebt das Format. Stattdessen sendet SAT.1 einen älteren Film: "Fack Ju Göhte" soll helfen.
Noch bleibt also der "Mittwoch der 'Club der guten Laune'-Tag!", so SAT.1. Aber: "Von dieser Woche an zieht #cdgl allerdings in die Late. Am Mittwoch, 1. Juni, läuft um 20:15 Uhr #FackJuGöhte. #cdgl startet 22:30 Uhr", gibt der Sender kleinlaut zu... Diese Sendezeit allerdings wird den Quoten auch nichts Gutes bringen...
Konsequent wäre, den "Club der öden Laune" gänzlich zu beerdigen...
Titelfoto: privat