Krasse TV-Quote: So viele Millionen sahen deutschen Sieg in Lyon!

Mainz/Lyon - Der starke Auftritt der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich zum Start in das EM-Jahr hat dem ZDF eine Spitzen-Quote beschert.

Auch TV-Deutschland hat ihre Nationalmannschaft nach dem überzeugenden 2:0-Sieg gegen Frankreich offensichtlich wieder lieb gewonnen.
Auch TV-Deutschland hat ihre Nationalmannschaft nach dem überzeugenden 2:0-Sieg gegen Frankreich offensichtlich wieder lieb gewonnen.  © Christian Charisius/dpa

Das erste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Jahr gegen Frankreich hat eine Top-TV-Quote erzielt.

Nach Angaben der AGF Videoforschung sahen am Samstagabend 10,121 Millionen Zuschauer im ZDF den starken Auftritt des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) beim 2:0 gegen den WM-Zweiten in Lyon.

Der Marktanteil lag bei 39,1 Prozent. Die Übertragung erreichte damit den bisher besten TV-Wert für eine Sportsendung in diesem Jahr.

Ralf kassiert seit 36 Jahren vom Staat: "Werde so weiterleben, ob denen das passt oder nicht!"
Hartz und herzlich Ralf kassiert seit 36 Jahren vom Staat: "Werde so weiterleben, ob denen das passt oder nicht!"

Im vergangenen Jahr war ebenfalls ein Länderspiel gegen Frankreich auf eine Spitzenquote gekommen. Das einmalige Comeback von Rudi Völler (63) als DFB-Teamchef beim 2:1 am 12. September 2023 in Dortmund hatten in der ARD damals sogar 10,369 Millionen Menschen gesehen. Der Marktanteil betrug mehr als 42 Prozent. Es war der zweitbeste Fernseh-Wert für eine Sportübertragung 2023.

Der nächste Fußball-Klassiker der deutschen Mannschaft am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) in Frankfurt/Main gegen die Niederlande wird bei RTL gezeigt.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema: