ZDF-Fernsehgarten mit schlüpfrigen Fotos von Kiwi: "Und das ist richtig!"
Mainz - Nachdem am letzten Sonntag die Live-Sendung fußballbedingt ausgefallen war, startete der heutige ZDF-Fernsehgarten mit einem "Schlagerfestival" und frenetisch feierndem Publikum von Beginn an mit Vollgas durch.
Mit dem Schlagerklassiker "Tanze Samba mit mir" aus dem Jahr 1978 begann die Liveshow aus dem ZDF-Gelände in Mainz-Lerchenberg.
Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (58) wurde mit den Worten "Sie kann zwar nicht Singen" - und dem Zusatz, sie sänge trotzdem immer mit - angekündigt. Die ehemalige Leistungsschwimmerin lief unter dem schallenden Applaus der Zuschauer vor Ort ein.
Bei den Fernsehgarten-Spöttern auf Twitter brachen zu diesem Zeitpunkt bereist erste Befürchtungen aus - und sie sollten sich bewahrheiten.
Zunächst aber wurden die Gäste der Schlager-Show vorgestellt - unter anderem Sänger Bernhard Brink (71) sowie der 56-jährige Lucas Cordalis und die 27-jährige Joelina Drews als Duo - und auf Twitter von einem der Nörgler mit dem Ausruf "Gäste aus der Schlagerhölle" empfangen.
Die in der Show-Ankündigung angedrohten Neuinterpretationen bekannter "Kultschlager" ließen danach nicht lange auf sich warten: "Liebeskummer lohnt sich nicht" aus dem Jahr 1966 wurde geschmettert und vom Publikum gefeiert.
Im Anschluss wurde es erotisch im ZDF-Fernsehgarten.
Andrea "Kiwi" Kiewel: "Es ist zwar nicht OnlyFans, aber es lohnt sich"
Andrea "Ich bin Schlager"-Kiewel präsentierte eine Sofortbild-Kamera, wie sie es nannte, mit welcher sie die Show hindurch ihre Gäste und einzelne Personen im Publikum fotografierte.
Diese Bilder sollten nach der Liveshow verlost werden - und die 58-Jährige fügte mit schelmischem Tonfall hinzu, sie habe auch heimlich Fotos in der Garderobe gemacht.
"Es ist zwar nicht OnlyFans, aber es lohnt sich", setzte die ehemalige Leistungsschwimmerin hinzu.
Schlüpfrige Bilder der Kult-Moderatorin? Natürlich sprangen die Fernsehgarten-Spötter darauf an: "OMG, bestimmt hat Kiwi Nacktbilder von sich gemacht."
Fernsehgarten-Spiel und Kiwi röhrt: "Und das ist richtig!"
Es dauerte zudem auch nicht lange, bis die Moderatorin zu singen anfing.
Bei einem der obligatorischen Fernsehgarten-Spiele ging es darum, mehr oder weniger bekannte Schlager anhand von kurzen Einspielungen zu erkennen. Kiwi röhrte "Und das ist richtig!" nach jeder korrekten Antwort - und sang dann relativ schief den Text der Lieder mit.
Die Gäste in Mainz-Lerchenberg waren hellauf begeistert.
Lucas Cordalis und Joelina Drews singen "Wenn der Regen auf uns fällt"
Das bunte Schlager-Treiben im ZDF-Fernsehgarten setzte sich fort. Nachdem eine Artistin ihr Talent unter Beweis gestellt hatte, ihre Garderobe blitzschnell zu wechseln, war der Auftritt von Musikern mit großen Namen ein weiterer Höhepunkt der Show.
Joelina Drews (27), die Tochter des selbsternannten Königs von Mallorca Jürgen Drews (78), und Lucas Cordalis (56), Sohn des 2019 im Alter von 75 Jahren verstorbenen Costa Cordalis, traten als Duo auf und sangen eine deutsche Version von "And When The Rain Begins to Fall" mit dem Titel "Wenn der Regen auf uns fällt".
Auf Twitter ernteten die beiden dafür böse Kommentare: "Wow, war das furchtbar. Cordalis und Drews" ist nur ein Beispiel.
Kiwi: "Nächte Woche kein Fernsehgarten, Fußball wegen"
Mit noch mehr "Kultschlagern", einer minutenlang ausgedehnten Challenge zweier BMX-Radfahrer und einem Ehepaar, das den 50. Hochzeitstag feierte, ging die Show weiter. Dabei fiel immer wieder das Publikum in Mainz-Lerchenberg mit lautstarkem Jubel auf.
Kiwi sprach daher davon, dass sie "Gänsehaut und Tränen in den Augen" habe. "Das ist heute wirklich ein denkwürdiger Sonntag", setzte die Moderatorin hinzu.
Während Schlagersängerin Vanessa Neigert (31) "Schuld war nur der Bossa Nova" (1963) sang, sah es dann so aus, als würde der ZDF-Fernsehgarten in den letzten Minuten von einem Regenguss oder gar Gewitter heimgesucht - Wolken zogen auf, Windböen fegten durch das Show-Gelände.
Doch Kiwi und ihr Team hatten Glück, es blieb trocken. "Nächte Woche kein Fernsehgarten, Fußball wegen", ließ die 58-Jährige die Fans zum Abschied noch wissen.
Titelfoto: ZDF/Sascha Baumann