ZDF-Fernsehgarten: Kiwi isst "giftige Buletten", Eklat bei Weltrekordversuch

Mainz - Auch diese Woche ging es im ZDF-Fernsehgarten auf dem Mainzer Lerchenberg wieder heiß her. Nachdem am vergangenen Sonntag noch Estefania Wollny (20) mit ihrem "grandiosen" Auftritt die Bühne zum Beben gebracht hatte, stand das bunte Treiben diese Woche ganz unter dem Motto "Schlager-Aufschlag".

Zu Beginn des Fernsehgartens im ZDF stellte Moderatorin Andrea Kiewel (56, M.) ihre zahlreichen Gäste vor.
Zu Beginn des Fernsehgartens im ZDF stellte Moderatorin Andrea Kiewel (56, M.) ihre zahlreichen Gäste vor.  © Screenshot/ZDF

Die Twitter-User rieben sich kurz vor 12 Uhr vermutlich schon ihre Hände, um kurz darauf mit den bekannt hämischen Kommentaren loszulegen.

Der Fernsehgarten hingegen wurde um diese Uhrzeit zum Schlagergarten und startete in Andrea Kiewels (57) allsonntägliche TV-Show mit einem bahnbrechenden Auftritt von Anna-Maria Zimmermann (33).

Es folgte das erste Spiel des Tages, bei dem zwei Teams den "größten Sportball der Welt" über ihre Köpfe hinweg schlugen, um Punkte zu sammeln.

ZDF-Fernsehgarten: Entjungferte Piloten und eine Welle der Empörung
ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten: Entjungferte Piloten und eine Welle der Empörung

Nach dem grandiosen Schlager-Act, diesmal von Patrick Lindner (61), kam es zum nächsten Sport-Highlight, für das Kiwi Menschen im Publikum suchte. Mit den Worten "Wer spielt mit mir?" versetzte die Blondine ihre Twitter-Anhänger in erregte Zustände.

Spätestens bei Kiwis Satz "Ich brauche Bälle" stellten sich wohl einige User vor, wie es im Moderatorinnen-Schlafzimmer zur Sache geht.

Andrea Kiewel kostet Frikadellen von angetrunkener Fußballmannschaft

Im Verlauf der Show aß Andrea Kiewel (r.) selbst gemachte Frikadellen eines Gastes. Die Twitter-User sorgten sich anschließend um ihre Gesundheit.
Im Verlauf der Show aß Andrea Kiewel (r.) selbst gemachte Frikadellen eines Gastes. Die Twitter-User sorgten sich anschließend um ihre Gesundheit.  © Screenshot/ZDF

Eigentlich ging es beim Spiel "Ball hochhalten" lediglich darum, mit Tischtennisschlägern einen Tischtennisball so lange wie möglich in der Luft zu jonglieren. Ein Gast konnte sich gegen Kiewel durchsetzen und bekam den Wahnsinnspreis eines Notizblocks.

Auch eine obligatorische und zugleich angetrunkene Fußballmannschaft war natürlich zum rheinland-pfälzischen Spektakel angetanzt. Mit selbst gemachten Frikadellen konnten sie Kiwi zu sich lotsen und so kurz Sendezeit ergattern.

Ein Twitter-Nörgler hoffte seinem Post nach wohl, dass die Buletten vergiftet sind: "#Fernsehgarten Giftige Buletten für Kiwi!!". Dem war zum Glück nicht so. Unsere geliebte TV-Ikone konnte nach dem Verzehr die Show ohne Probleme weiter moderieren.

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi flirtet Influencer an, dann knallt sie ihm eine!
ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten: Kiwi flirtet Influencer an, dann knallt sie ihm eine!

Im Anschluss fegten noch eben "Die Schürzenjäger", Ross Anthony (48) und Oli P. (43) über die Musikbühne, ehe es zum nächsten Twitter-Eklat kam.

Eklat beim Weltrekordversuch von Kampfkünstlerin Palina

Mehrere Eier gingen beim Weltrekordversuch von Kampfkunstmodel Palina zu Bruch, obwohl das eigentlich nicht passieren sollte.
Mehrere Eier gingen beim Weltrekordversuch von Kampfkunstmodel Palina zu Bruch, obwohl das eigentlich nicht passieren sollte.  © Screenshot/ZDF

Kampfkunstmodel Palina wollte einen neuen Weltrekord aufstellen, indem sie mit einem rohen Ei in der Hand fünfmal vier aufeinandergestapelte Betonplatten zerschlägt.

Die Schläge saßen tadellos, sie zertrümmerte alle Betonsteine - neuer Weltrekord! Der Fernsehgarten stand kopf, Kiwi jubelte lauthals, doch ein wichtiges Detail übersahen dabei wohl alle vor Ort.

Mehrere Eier blieben in Palinas Hand eben nicht heil, sondern hatten deutliche Risse in der Schale, als sie eben selbige nach jedem Schlag hochhielt.

Auf Twitter brach derweil Empörung aus.

"Das ist doch gebrochen, die Schale ist nicht mehr ganz #Fernsehgarten", monierte jemand zu Recht auf der Social Media Plattform.

Ein anderer musste bei den kaputten Eiern direkt an den armen Thorsten Legat (53) denken.

Den Abschluss im heiteren Mainz bildete anschließend die Band "Fantasy", die jedoch mehr mit ihren grellgelben Outfits als mit Gesangskunst überzeugte.

Titelfoto: Screenshot/ZDF

Mehr zum Thema ZDF-Fernsehgarten: