Neue Musik-Show für Andrea Kiewel auf SAT.1: Was wird jetzt aus dem ZDF-Fernsehgarten?
Mainz/Frankfurt am Main - Andrea "Kiwi" Kiewel (58) bekommt eine neue eigene Show beim ZDF-Konkurrenten SAT.1. Wie geht es jetzt mit dem allseits beliebten Fernsehgarten weiter?
Seit über 20 Jahren beglückt uns Andrea Kiewel mit ihren Moderationskünsten sonntags im beinahe schon legendären ZDF-Fernsehgarten. Wegzudenken ist sie in dieser Position also schon lange nicht mehr und schon gar nicht für ihre zahlreichen Fans, die das bunte Treiben auf dem Mainzer Lerchenberg so lieben.
Nun kam allerdings ans Licht, dass die zwischen Frankfurt und Tel Aviv pendelnde "Kiwi" eine neue eigene Gute-Laune-Show beim Privatsender SAT.1 bekommt, die dem Fernsehgarten ordentlich Konkurrenz machen könnte.
"Kiwis große Partynacht" nennt sich der TV-Spaß, der ab 2024 zur Primetime über die deutschen Mattscheiben flimmern wird.
Damit feiert Kiewel ihr großes Comeback bei dem Sender, bei dem sie einst 1993 mit dem "Frühstücksfernsehen" ihren Durchbruch schaffte.
Die "Bild" zitiert bezüglich einer Einordnung einen Insider mit den Worten: "SAT.1 möchte die Show irgendwo zwischen Giovanni Zarrella (ZDF) und Beatrice Egli (ARD) ansiedeln."
Andrea Kiewel voller Vorfreude auf ihre neue Unterhaltungsshow "Kiwis große Partynacht"
Zu Gast sein werden bei der neuen Unterhaltungssendung viele bekannte Musiker und Stars, die man auch schon vom Fernsehgarten kennt. So sollen unter anderem Peter Maffay (73), Anastacia (54), Andrea Berg (57), Santiano, Marianne Rosenberg (68), PUR, Johannes Oerding (41), Howard Carpendale (77), Sasha (51), Glasperlenspiel und Marquess gemeinsam mit Kiwi feiern.
Und die ehemalige Leistungsschwimmerin freut sich schon wie Bolle auf ihr neues TV-Baby. "Der erste Kuss, der erste Discobesuch, die Abschlussfahrt oder auch die eigene Hochzeit - jeder von uns verknüpft doch Erinnerungen und Erlebnisse mit bestimmten Songs. Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit den Zuschauern fröhliche, emotionale und unvergessliche Partys in SAT.1 zu feiern", lässt die 58-Jährige verlauten.
Aber wie steht es denn nun um die Zukunft des ZDF-Fernsehgartens?
Alle Anhänger des Open-Air-Spektakels können sich getrost beruhigen. "Kiwis große Partynacht" wird vorerst nur vier Folgen umfassen, wie der Sender in einer Pressemitteilung verriet. Es bleibt also bei einem kurzen Seitensprung von Kiewel, die weiterhin jeden Sonntag im Sommer ihre Mottoshows und Schlagerpartys in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt moderieren wird.
Dieses Jahr wird der Saisonabschluss am 24. September stattfinden - mittlerweile schon traditionell mit einer Oktoberfest-Ausgabe.
Titelfoto: Ralph Orlowski/ZDF/dpa