Nach Beinahe-Unfall im ZDF-Fernsehgarten: Jetzt äußert sich Tanzprofi Kathrin Menzinger
Mainz - Normalerweise sitzt bei den beiden Tanzprofis Kathrin Menzinger (33) und René Casselly (25) in ihren atemberaubenden Choreografien jede noch so kleine Bewegung perfekt. Beim ZDF-Fernsehgarten entging die Österreicherin zuletzt allerdings nur knapp einem schlimmen Unfall, über den sie jetzt das erste Mal sprach.
Doch was war eigentlich passiert: Am 12. Juni fand wie jeden Sonntag im Sommer der ZDF-Fernsehgarten auf dem Mainzer Lerchenberg statt.
Im Rahmen der 600. Folge sollten auch die beiden "Let's Dance"-Profis ihr Können unter Beweis stellen und eine ausgeklügelte Performance aufs Parkett zaubern.
So weit, so gut! Ihren Tanz zum Gesang von Cassellys Cousin und DSDS-Gewinner Ramon Roselly (28) schwingten die beiden mit Bravour auf die Tanzfläche.
Nach ihrem Auftritt wurden die drei Künstler noch von Andrea Kiewel (57) interviewt und entschlossen sich kurzerhand, noch eine Akrobatiknummer einzulegen.
Bei der spontanen Aktion geschah dann fast das Unglück.
Kathrin machte einen Spagat in der Luft, bei dem sie die beiden Männer hochstemmten. Plötzlich rutschte die 33-Jährige in Richtung Boden ab.
Kathrin Menzinger geht auch bei "Let's Dance" gerne aufs Ganze
"Die beiden haben mich auf der Bühne mit einer spektakulären Hebefigur zu dritt überrascht. Ich habe einfach versucht, so gut es geht mitzumachen, und als ich dann oben im Spagat angekommen bin, habe ich mich sogar tatsächlich wohlgefühlt. Nur beim Absetzen waren sich die beiden nicht ganz einig. Aber ich hatte keine Sekunde lang Angst, weil ich wusste, dass die beiden mich niemals fallenlassen würden!", so die Körperkünstlerin.
Für die professionelle Tänzerin ist eine Sache bei ihren Auftritten ganz bewusst. Ein kleines Risiko schwingt bei all ihren Performances mit.
Es kann nicht immer alles komplett nach Plan laufen, aber eine Sache ist dabei ganz wichtig: "Auch beim Training für 'Let's Dance' hat natürlich nicht immer alles geklappt, René musste mich oft 'retten' - aber genau diese Situationen haben mir nur noch mal bewiesen, dass ich ihm einfach zu 100 % vertrauen kann. Denn er hat immer meine Sicherheit vor seine gestellt und mich in jeder gefährlichen Situation instinktiv sofort aufgefangen."
Wir können uns also darüber freuen, dass die Dancing-Queen auch in Zukunft nicht davor zurückschrecken wird, eine außerordentliche Choreografie mit dem gewissen Etwas zu präsentieren.
Titelfoto: Montage: Screenshot/ZDF