"Fernsehgarten"-Fans genervt: Übernehmen die Zarrellas jetzt die Show?

Mainz - Das Publikum des "ZDF-Fernsehgartens" reagiert zunehmend genervt auf die Dauerpräsenz der Familie Zarrella.

Giovanni Zarrella (45, r.) bei seinem "Fernsehgarten"-Auftritt am 7. Mai. Am gestrigen Sonntag begrüßte Moderatorin Andrea Kiewel (57, l.) dann fast den gesamten Rest der Familie.
Giovanni Zarrella (45, r.) bei seinem "Fernsehgarten"-Auftritt am 7. Mai. Am gestrigen Sonntag begrüßte Moderatorin Andrea Kiewel (57, l.) dann fast den gesamten Rest der Familie.  © Bild-Montage: Hannes P. Albert/dpa, Ralph Orlowski/ZDF

So ist ja Giovanni Zarrella (45) bereits Stammgast in der Open-Air-Show auf dem Mainzer Lerchenberg - trat etwa auch beim Auftakt der "Fernsehgarten"-Saison am 7. Mai auf.

Zwar fehlte der Moderator und Sänger in der Ausgabe am gestrigen Sonntag, dafür trat aber so ziemlich der gesamte Rest der Familie auf.

Bruder Stefano (32) machte den Anfang. Der Food-Blogger präsentierte ein paar schnelle Sommergerichte. Da fragten sich die "Fernsehgarten"-Fans bereits, wo eigentlich der sonst für das Kulinarische zuständige TV-Koch Armin Roßmeier (74) stecke.

ZDF-Fernsehgarten: Entjungferte Piloten und eine Welle der Empörung
ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten: Entjungferte Piloten und eine Welle der Empörung

Wahrscheinlich müsse in jedem "Fernsehgarten" mindestens ein Zarrella zu sehen sein, mutmaßte da schon der ein oder andere Kommentator auf Twitter. Ein Gefühl, das sich verstärkte, als die Kamera ins Publikum schwenkte: Denn da saßen an einem prominent platzierten Tisch auch noch Mama Clementina, Papa Bruno und ein weiterer Verwandter.

"Steht das Z in ZDF für Zarrella … meine Frau fragt etwas genervt …", überlegte man sich da schon leicht gereizt in den Sozialen Medien.

Plötzlich greift sich Papa Zarrella ein Mikro und springt auf die Bühne

"Giovannis Familie ist auch da ... das heißt nix Gutes ...", orakelte ein Zuschauer und sollte recht behalten. Denn nachdem Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (57) Stefano genötigt hatte, seiner Mama auf Italienisch zum Muttertag zu gratulieren, setzte Papa Bruno noch einen drauf.

Als "Kiwi" den Zarrella-Clan begrüßte, sprang er "total spontan" auf die Bühne und trällerte seiner Angetrauten ein Playback-Ständchen zur plötzlich lobdudelnden Schlagermucke.

"Nicht noch ein singender Zarrella", oder "Papa Zarrella singt seiner Ehefrau zum Muttertag ein Ständchen. Gar kein Bock mehr", reagierte die Twitter-Community nicht sonderlich amüsiert.

"Fernsehgarten"-Zuschauer verärgert: "abartige Vetternwirtschaft"

"Was für eine abartige Vetternwirtschaft" oder "Das muss diese Clankriminalität sein, von der alle sprechen", mutmaßte da der ein oder andere schon familiäre Seilschaften. Denn Giovanni ist ja bekanntermaßen beim Mainzer Sender mit seiner Samstagabend-Show unter Vertrag.

"Das ist doch eine Zarrella-Kultshow. Was soll das, die ganze Familie dort zu zeigen?" oder "So Fernsehgarten, jetzt reicht's! Drei Zarrellas in einer Sendung, das hält doch echt keiner aus", hatte dann bei dem ein oder anderen Zuschauer das Familientreffen vor laufender Kamera das Fass zum Überlaufen gebracht.

Mal schauen, welche Zarrellas Andrea Kiewel am kommenden Sonntag (12 Uhr) in der Live-Show präsentieren wird.

Titelfoto: Bild-Montage: Hannes P. Albert/dpa, Ralph Orlowski/ZDF

Mehr zum Thema ZDF-Fernsehgarten: