Erst "böses Blut", dann ist das "dreckige Dutzend" voll im MDR-Wolfsland!
Görlitz - Aller bösen Dinge sind 12! Damit ist das "dreckige" Dutzend dann voll für Götz Schubert (58) als Burkhard "Butsch" Schulz und Yvonne Catterfeld (41) als Viola Delbrück.
Die beiden Schauspieler sind noch bis Anfang Dezember in Görlitz zugange und drehen hier einen neuen "Wolfsland" - und das, obwohl sie sich laut Drehbuch nicht abkönnen...
Das Drehbuch zum neuen "Wolfsland – Das dreckige Dutzend" schrieb Sönke Lars Neuwöhner (57), der für "Morgen hör' ich auf" verantwortlich war und diverse "Wilsberge" und "Tatorte", gemeinsam mit Sven Poser (58, "Stralsund-Krimi"). Hier sind also wahre Krimi-Profis am Werk.
Und wer die Krimis "Nord bei Nordwest" oder den "Usedom-Krimi" liebt, wird sich freuen, dass sich der produzierende MDR Felix Herzogenrath (46) als Regisseur geangelt hat!
Der neue "Wolfsland"-Krimi ist brisant!
"Wolfsland" - der MDR dreht für ARD in Görlitz die 12. Episode
Denn ein Verdächtiger ist in Polizeigewahrsam gestorben, weshalb Dienststellenleiter Grimm (Stephan Grossmann, 50) suspendiert wurde und Kommissarin Viola Delbrück jetzt die Chefin von "Butsch" ist. Das ist alles andere als eine gute Ausgangssituation, um den rätselhaften Tod aufzuklären und Grimm zu rehabilitieren.
Ausgerechnet in dieser explosiven Gemengelage gibt es einen neuen Fall, den "Butsch" vor Ort und Viola Delbrück am Schreibtisch zu lösen versuchen.
"Teamarbeit war gestern", beschreibt es der MDR in seiner Mitteilung. Aber dann enthüllt sich allmählich der wahre Hintergrund der Geschichte. Und den können "Butsch" und Viola Delbrück nur als Team durchdringen.
Den neuen Fall gibt's voraussichtlich im nächsten Jahr zu sehen. Vorher aber kommen zwei weitere Episoden.
TV-Tipp: Am 2. Dezember 2021, 20.15 Uhr, läuft mit "Wolfsland – Böses Blut" der neunte Film der Reihe, am 9. Dezember 2021, um 20.15 Uhr feiert die Reihe ein kleines Jubiläum: Mit "Wolfsland – Die traurigen Schwestern" wird die zehnte Folge ausgestrahlt.
Titelfoto: MDR/Molina Film/Felix Matthies