Ab heute ist "die Neue" für immer an "Wilsberg"-Bord!
Münster/Hamburg - Die Neue Patrica Meeden (35) ist ab sofort immer dabei, wenn "Wilsberg" seine Aufklärungsarbeit leistet! Und das Beste: Die neueste Folge ist ab dem heutigen Samstag vorab in der ZDF-Mediathek.
Wer also keine Lust auf "Ein Herz für Kinder" mit Olaf Scholz (66, SPD) als Gast im ZDF hat, kann in der Mediathek "Wilsberg - Einer für uns" schauen - lohnt sich!
Der Einstieg von Tessa Tilker gerät nach Maß. Ganz frisch ist sie ja nicht - in der Episode "Wellenbrecher" hat sie schon im vergangenen Jahr eine Gastrolle gehabt - nun also ist ihre Rolle fix, "Pretty Woman" aus Hamburg in Münster gelandet!
"Willkommen im Klub" heißt es also vollkommen zu Recht am Ende der jüngsten Mörderjagd.
Patricia Meeden löst ab sofort Ina Paule Klink (41) ab, die Anfang dieses Jahres ihren Ausstieg bekannt gab, und über acht Millionen Fans zu ihrem Abschied verbuchen konnte.
Kommissar Overbeck will ins "Exzellenz-Cluster"
Und was passiert als Erstes bei Tilkers Auftauchen? Klar, "Ekki" Talkötter (Oliver Korittke, 53) ist begeistert von der attraktiven Anwältin. "Und wie ist die Neue? Sie sieht ganz gut aus - ist sie Single?" - "Manchmal", stellt Wilsberg (Leonard Lansink, 65) klar. "Na, Ekki, wie wär's?"
Darum geht es: Die temperamentvolle Juristin nimmt an einem Vortrag von Overbeck (Roland Jankowsky, 53) über "Sexualitätsdispositive in Exekutivorganen des staatlichen Gewaltmonopols" in Hohenfeldhein teil.
Nach einer mysteriösen Drohung und Blutspuren in der Hotelhalle bittet sie den Münsteraner Privatdetektiv Wilsberg um Hilfe. Anna Springer (Rita Russek, 69) weiß noch nicht so recht, was sie davon halten soll. Auch Overbeck denkt zunächst nicht gut über die "Neue", hält sie für eine Wichtigtuerin.
TV-Tipp: Seit dem heutigen Samstag gibt's die 73. (!) Folge in der ZDF-Mediathek - linear müssen Fans noch eine Woche warten (11. Dezember, 20.15 Uhr). Übrigens, fünf weitere Episoden hängen schon in der Pipeline und sind in Bearbeitung!
Titelfoto: ZDF/Thomas Kost