Wer wird Millionär?: Die kunterbunten Haare dieser Achtfach-Mama sind "shocking"!

Köln - Mehr als 141.000 Euro wurden bis Sendungsende am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" erspielt. Eine, die großen Anteil daran hatte, war Petra Gantert. Die Insel-Bewohnerin brachte zudem nicht nur eine interessante Familiengeschichte und spezielle Frisur, sondern mit ihrer Mama auch eine neue Rekordhalterin mit.

Petra Gantert rätselte am Montag bei "Wer wird Millionär?".
Petra Gantert rätselte am Montag bei "Wer wird Millionär?".  © RTL/Stefan Gregorowius

Nachdem Rouven Kummer mit 16.000, Jennifer Melz mit 32.000 und David Felsch gar mit 64.000 Euro das WWM-Studio glücklich verließen, schaffte es mit Petra Gantert noch eine vierte Kandidatin in der Montagabend-Sendung auf den Stuhl von Günther Jauch (67).

Sie war in 4,5 Sekunden die Schnellste bei dieser Auswahlfrage: "Das können Sie aus dem Effeff: Umschreiben Sie Flachs, Flakes, Flagge und Flakon! A: Frühstückscerealien, B: Textilfaser, C: Staatsfahne, D: Parfümbehältnis"

Gleich danach erzählte sie, dass sie stolze Mutter von acht Kindern ist. Und: "Ich wollte noch zwei mehr. Ich fand Schwangerschaft, Stillzeit und hinterher schön." Aber ihrem Mann reichte es dann. Heute sind ihre Kinder zwischen 25 und 43 Jahre alt.

Wer wird Millionär: Schönheits-OPs und Fußball-Ex: "Wer wird Millionär"-Kandidatin macht Jauch fassungslos!
Wer wird Millionär Schönheits-OPs und Fußball-Ex: "Wer wird Millionär"-Kandidatin macht Jauch fassungslos!

Und noch ein interessanter Fakt wurde direkt aufgeklärt: Als Unterstützung kam ihre Mama (96) mit ins Kölner Studio, durfte in Reihe 1 auf Platz 1 sitzen. "Sie sind die älteste Zuschauerin, die je bei uns gewesen ist", verkündete Jauch den Rekord, bevor ihre Tochter bis 500 Euro easy durchmarschierte.

Mit 96 Jahren älteste Studio-Zuschauerin ever: Petra Ganterts Mutter.
Mit 96 Jahren älteste Studio-Zuschauerin ever: Petra Ganterts Mutter.  © RTL/Stefan Gregorowius

Wer wird Millionär?: Kandidatin Petra Gantert erklärt verrückte Frisur

Kurzzeitig Metal-Fan: Moderator Günther Jauch (67).
Kurzzeitig Metal-Fan: Moderator Günther Jauch (67).  © RTL/Stefan Gregorowius

Auch um ihre Frisur drehte sich ein Gespräch. Günther Jauch wollte wissen: "Haben Sie eine Jahreskarte beim Frisör, oder wie ist die doch interessante Frisur von Ihnen zu erklären?"

Die Borkumerin: "Ich bin jetzt über 18 und musste Mama nicht mehr fragen, wollte mal was Verrücktes machen und dann hatte ich es plötzlich blau." Die Reaktion ihrer 96-jährigen Mama? "Shocking!"

Erstmals kam die achtfache Mutter bei 4000 Euro ins Grübeln. Es ging um ein Wort, in das man an einer bestimmten Stelle den Buchstaben L einfügt und dadurch ein Synonym für Isolation bekommt. Zwar war sie schnell bei der korrekten Antwort "einigen", kam aber nicht sofort darauf, dass es dann zu "einigeln" wird.

Wer wird Millionär: Probleme bei "Wer wird Millionär": Regie muss wegen "Wackelkandidat" eingreifen
Wer wird Millionär Probleme bei "Wer wird Millionär": Regie muss wegen "Wackelkandidat" eingreifen

Hilfe vom Publikum brauchte sie auch bei 16.000 Euro und der Frage nach der von Ronnie James Dio geprägten Mano-cornuta-Geste. Petra Gantert tippte - völlig korrekt - direkt auf den abgespreizten Zeige- und kleinen Finger, ließ es sich aber von 93 Prozent des Publikums bestätigen.

Nach der 32.000-Euro-Hürde war wegen des Sendungsendes zunächst Schluss. Weiter geht's für die kolorierte Petra wegen des Ostermontags (1. April) erst am 8. April.

Jauch verabschiedete sich von seiner Kandidatin, die er am 8. April wiedersieht.
Jauch verabschiedete sich von seiner Kandidatin, die er am 8. April wiedersieht.  © RTL/Stefan Gregorowius

Die ganze WWM-Folge vom Montag seht Ihr auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: