"Wer wird Millionär": Panne bringt Jauch vor laufenden Kameras in Erklärungsnot - "Versager!"
Köln - Das hat es bei "Wer wird Millionär" auch noch nicht gegeben: Eine technische Panne sorgte am Montagabend nicht nur für ratlose Gesichter unter den Kandidaten, sondern auch bei Quiz-Master Günther Jauch (67) höchstpersönlich!
Eigentlich geht die beliebte RTL-Quiz-Show stets reibungslos und ohne größere Zwischenfälle vonstatten - ganz anders sah das allerdings an diesem Montagabend aus!
In üblicher Manier mussten Jauchs Kandidaten zunächst die Auswahlfrage beantworten, die einen der Teilnehmer auf den heißen Stuhl befördern sollte.
Doch keinem der Anwesenden gelang es, die Filme "Die Eiskönigin", "E.T", "Forrest Gump" und "Kill Bill" aufsteigend nach ihrer FSK-Freigabe für Kinder und Jugendliche korrekt einzuordnen.
Kein Problem für den Quiz-Master, der sich dieser Situation nicht zum ersten Mal gegenübergestellt sah. Nach einem spitzen "Das war dann zu schwer" machte sich Jauch sogleich daran, die Ersatz-Frage für die Teilnehmer zu verlesen - doch dabei kam es glatt zur Panne!
Die Frage, die als nächstes eingeblendet wurde, passte nämlich überhaupt nicht mit der Ersatz-Frage des 67-Jährigen zusammen, die dieser soeben vorgelesen hatte.
Die Folge: Maximal Verwirrung bei den Teilnehmern, beim Publikum, bei den Zuschauern vor den Bildschirmen und auch bei Jauch, der sich daraufhin ein scherzhaftes "Wo man hinschaut, Versager!" nicht verkneifen konnte.
Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius