"Wer wird Millionär?": Kandidatin packt über Nacht mit diesem Schlagerstar aus!

Köln - Schon häufiger ist es vorgekommen, dass Kandidaten bei "Wer wird Millionär?" über Treffen mit irgendwelchen Superstars geplaudert haben. So auch in der gestrigen Montagsausgabe (19. Februar). Denn dort packte Simone Beckmann (47) über eine Nacht mit einem Schlagerstar aus!

Simone Beckmann (47) erzählte bei "Wer wird Millionär?" von ihrem Treffen mit Udo Jürgens (†80).
Simone Beckmann (47) erzählte bei "Wer wird Millionär?" von ihrem Treffen mit Udo Jürgens (†80).  © RTL / Stefan Gregorowius

Moderator Günther Jauch (67) hörte gespannt zu, als die 47-Jährige von der besagten Nacht sprach. Denn die Kandidatin arbeitete um die Jahreswende in einem Hotel in Göttingen. Dort kümmerte sie sich als Empfangssekretärin um keinen Geringeren als Schlager-Ikone Udo Jürgens (†80).

Demnach habe Jürgens sie an der Bar zu sich herangewunken: "Wer bist du? Komm doch mal her", soll er gesagt haben.

Die Kandidatin schwelgte weiter in Erinnerungen: "Dann haben wir da tatsächlich, Herr Jauch … Der Udo und ich mit der Band …"

Wer wird Millionär: Günther Jauch darf bei "Wer wird Millionär?" plötzlich Tipps geben: Das ist der Grund!
Wer wird Millionär Günther Jauch darf bei "Wer wird Millionär?" plötzlich Tipps geben: Das ist der Grund!

Mit der Andeutung ließ sie die Neugier des Entertainers immer größer werden. "Ja? Was haben Sie in dieser Nacht dann tatsächlich gemacht?", wollte er schließlich wissen.

Sie habe mit dem "Griechischer Wein"-Interpreten an der Hotelbar "viel Wodka Lemon getrunken". Dazu habe er ihr das "Du" angeboten und anschließend auch Konzertkarten geschenkt. Das Highlight: Sie durfte sogar in den Backstage-Bereich!

"WWM"-Kandidatin von Günther Jauch empört

Der Österreicher in dem berühmten weißen Bademantel. (Archivfoto)
Der Österreicher in dem berühmten weißen Bademantel. (Archivfoto)  © Britta Pedersen dpa/lbn

Dort habe sie den Österreicher dann auch wiedergesehen und er soll sich sogar noch an ihren Namen erinnert haben. Zudem sei er leicht bekleidet gewesen. "Im Bademantel! Und ich habe mich dann an ihn geschmiegt", gab sie preis und schwärmte: "Wow. Udo ist so ein Wahnsinnstyp gewesen!"

Anschließend erzählte die Kandidatin dann von der zweiten Hälfte des Konzerts. Das rief den gebürtigen Münsteraner jedoch auf den Plan und machte ihn hellhörig. "Der Bademantel ist doch immer erst am Ende bei Udo?", schöpfte er zunächst Verdacht.

Doch Beckmann beteuerte, dass Jürgens den Bademantel bereits in der Pause angehabt habe. "Der hat so geschwitzt! Das lief alles so in den Kragen rein. Ich habe mich dann noch so reingerieben mit meinem Haar."

Wer wird Millionär: Probleme bei "Wer wird Millionär": Regie muss wegen "Wackelkandidat" eingreifen
Wer wird Millionär Probleme bei "Wer wird Millionär": Regie muss wegen "Wackelkandidat" eingreifen

Daraufhin will Jauch nochmals wissen, ob nicht mehr passiert sei. "Ich war 21 Jahre alt!", echauffierte sich die Kandidatin.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Stefan Gregorowius, Britta Pedersen dpa/lbn

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: