"Wer wird Millionär": Diese Stars werden beim großen Promi-Spezial dabei sein
Köln - Auch in diesem Jahr veranstaltet RTL wieder den alljährlichen Spendenmarathon, um Geld für die Stiftung "Wir helfen Kindern e.V." zu sammeln. Wie gewohnt dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer dabei auf eine ganz besondere Ausgabe von "Wer wird Millionär" freuen.
Denn auch in diesem Jahr werden sich wieder mehrere Prominente auf den heißen Stuhl von Moderator Günther Jauch (68) wagen, um bis zu eine Million Euro für den guten Zweck zu erspielen.
Und nun ist auch klar, wer sich der Herausforderung stellen wird: Neben Rap-Legende Bushido (46) wollen auch die Komiker Ralf Schmitz (49) und Cindy aus Marzahn (bürgerlich: Ilka Bessin, 52) sowie ARD-Moderator Ingo Zamperoni (50) versuchen, die Millionen-Frage mit viel Geschick und Wissen zu knacken.
Während Bushido und Zamperoni dann auch zum ersten Mal beim WWM-Spezial dabei sind, zählen Schmitz und Bessin sogar zu den Wiederholungstätern.
Bei seiner ersten Teilnahme im Jahr 2016 erspielte Schmitz stolze 125.000 Euro für die Stiftung, Komiker-Kollegin Bessin hingegen kommt bei ihren bisherigen drei Teilnahmen (2009, 2012 und 2020) sogar auf satte 657.000 Euro.
Diese Stars sind Projektpaten beim RTL-Spendenmarathon
Unterbrochen wird die Sendung gegen 21 Uhr für eine Schalte ins Spendenmarathon-Studio zu Moderator Wolfram Kons (60), der dann auch über den aktuellen Spendenstand informieren wird.
Als Projektpaten fungieren in diesem Jahr "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (43), Moderatorin Laura Wontorra (35), Basketballprofi Dennis Schröder (31), Kabarettist Dieter Nuhr (63) und Tennisprofi Alexander Zverev (27).
Das große "Promi-Spezial" von "Wer wird Millionär" könnt ihr am 21. November um 20.15 Uhr auf RTL oder im Stream bei RTL+ sehen.
Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius