"Wer wird Millionär": Bizarre Tanga-Anekdote lockt Günther Jauch aus der Reserve!

Köln – Kommt ein Mann zum Arzt ... Was wie ein mittelmäßiger Witz beginnt, nimmt in der "Wer wird Millionär"-Folge vom heutigen Montagabend eine völlig ungeahnte Wendung - und lockt zum Schluss sogar den sonst so abgebrühten Moderator Günther Jauch (67) aus der Reserve!

Günther Jauch (67) hat in seinen 24 Jahren als "Wer wird Millionär"-Moderator schon viele skurrile Anekdoten zu hören bekommen.
Günther Jauch (67) hat in seinen 24 Jahren als "Wer wird Millionär"-Moderator schon viele skurrile Anekdoten zu hören bekommen.  © RTL/Stefan Gregorowius

"Wir haben hier im proktologischen, beziehungsweise urologischen Bereich schon die tollsten Geschichten gehört ...", gibt sich Jauch zunächst noch unbeeindruckt.

Immerhin hat der Quiz-Host in seiner mittlerweile 24-jährigen "WWM"-Karriere bereits die wildesten (Untenrum-)Geschichten von seinen Kandidaten serviert bekommen.

Dr. Christine Schneikart setzt die Messlatte nun jedoch noch einmal höher!

Wer wird Millionär: Probleme bei "Wer wird Millionär": Regie muss wegen "Wackelkandidat" eingreifen
Wer wird Millionär Probleme bei "Wer wird Millionär": Regie muss wegen "Wackelkandidat" eingreifen

Die brünette Rateshow-Teilnehmerin ist Tierärztin und als solche Zeugin einer völlig bizarr anmutenden Szene geworden. "Da kam ein Mann in die Sprechstunden und meinte, dem Hund geht es irgendwie nicht gut, der hätte Bauchweh."

Was am Anfang noch so gewöhnlich klingt, entpuppt sich im weiteren Verlauf als Pointe, die beinahe zu skurril klingt, um wahr zu sein ...

Günther Jauch will's wissen: "War dieser Stringtanga noch reparabel?"

Der WWM-Host hat nach der Tanga-Geschichte seiner Kandidatin nur eine ganz bestimmte Frage.
Der WWM-Host hat nach der Tanga-Geschichte seiner Kandidatin nur eine ganz bestimmte Frage.  © RTL/Stefan Gregorowius

"Vielleicht hat er was Falsches (zu Fressen) erwischt", lautete die erste, naheliegende Vermutung. Doch offenbar noch bevor die Medizinerin die nötigen Untersuchungen durchführen konnte, habe der Hund gewürgt und ausgespuckt.

"Plötzlich war ein Fleck am Boden mit irgendwas rosa-pinkem drinnen." Dann habe der Mann einen Aufschrei von sich gegeben: "Ha! Da ist er ja!" Auf Nachfrage der Tierärztin, folgte die völlig abstruse Aufklärung: "Es hat sich herausgestellt, dass der Hund den Stringtanga seines Besitzers gefressen hat."

Richtig gehört! Der Hundehalter, der laut Dr. Christine Schneikart wie eine Frau gekleidet war, hätte das Kleidungsstück bereits vermisst gehabt, schildert die "WWM"-Kandidatin und erntet dafür ein perplexes Kichern von Jauch.

Wer wird Millionär: "Wer wird Millionär": Diese Stars werden beim großen Promi-Spezial dabei sein
Wer wird Millionär "Wer wird Millionär": Diese Stars werden beim großen Promi-Spezial dabei sein

"Ich finde die Geschichte super", ist die RTL-Ikone sichtlich amüsiert. Eine Frage drängt sich Jauch jedoch auf: "War dieser Stringtanga noch reparabel?" Wohl eher nicht. "Wir haben den dann weggeschmissen", klärt die Tierärztin auf.

Die ganze "Wer wird Millionär"-Folge gibt es am heutigen Montagabend (6. November) um 20.15 Uhr bei RTL und im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: