Sächsischer "Wer wird Millionär"-Kandidat zeigt Po-Tattoo - und kracht auf 500 Euro runter
Köln/Leipzig - Das gab es bei "Wer wird Millionär?" noch nie! Marcel Richter (40) hat im Weihnachtsspecial am gestrigen Mittwoch ein Tattoo-Foto mitgebracht - er ließ sich das WWM-Logo auf den Allerwertesten tätowieren. Auf dem Kandidatenstuhl lief es für den Leipziger dann ebenso schmerzhaft.
Vor einem Jahr habe er sich das Originallogo riesengroß auf die rechte Pobacke stechen lassen. "Es waren Höllenschmerzen, aber ich find's wunderschön", sagte der Sachse. 640 Euro habe es ihn gekostet, viereinhalb Stunden gedauert.
Moderator Günther Jauch (68) ist begeistert, kann es aber auch kaum fassen.
Der Einzelhandelskaufmann, der in einer Leipziger Konsum-Filiale arbeitet, entscheidet sich für die sichere Variante, die dem Weihnachts-Grinch ("Ich bin gar kein Familien- und Weihnachtstyp") neben den drei altbekannten Jokern auch einen Weihnachtsjoker einbringt.
Seinen Publikumsjoker verwendet er für die Frage, wie das Wort "Koryphäe" geschrieben wird. Kurz danach wird mit Jauch als Zusatzjoker dabei geholfen, dass die Dichte eines Stoffes in "Kilogramm pro Kubikmeter" angegeben wird.
Dann aber folgt der harte Absturz.
Wer wird Millionär?: Leipziger fällt auf 500 Euro runter - Günther Jauch verdoppelt Gewinnsumme
Bei folgender Frage: "Welchen Namen gab man einem alten Handelsweg auf der Arabischen Halbinsel?"
A: Safranroute, B: Weihrauchstraße, C: Edelsteinpfad, D: Pfefferpassage
Schnell gibt der ledige 40-Jährige an: "Ich bin mir relativ sicher, dass es die Safranroute ist."
Er ruft seinen Schwager an, der mit "Safran eher, vielleicht auch Pfeffer" auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Der 50:50-Joker lässt dann A und B stehen, was Marcel Richter in der Safranroute bestärkt, mit der aber von 8000 auf 500 Euro abrutscht und aus der Show fliegt.
Weil er seine Vorgängerin Dagmar Salecic-Reichhold aber uneigennützig auf die nächste Gewinnstufe brachte, verdoppelte Jauch die Summe auf 1000 Euro. Und zahlt die 500 Euro zur Not auch aus der eigenen Tasche.
Das WWM-Special vom Mittwoch seht Ihr bei RTL+. Ein weiteres folgt am Donnerstag um 20.15 Uhr bei RTL.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius ; RTL