Nervöser Student sorgt bei Quiz für Unterbrechung: Jauch "droht" mit Konsequenzen

Köln - In der neuen Folge von "Wer wird Millionär" standen für einen kurzen Moment mal nicht die Fragen im Vordergrund, sondern die volle Blase des Kandidaten. Günther Jauch (68) reagierte gewohnt schlagfertig!

Medizinstudent Vincent Eiselt (22) sorgte bei "Wer wird Millionär?" für eine unfreiwillige Pipi-Pause.
Medizinstudent Vincent Eiselt (22) sorgte bei "Wer wird Millionär?" für eine unfreiwillige Pipi-Pause.  © RTL / Stefan Gregorowius

Es waren vor allem die allerersten Gewinnstufen, die Vincent Eiselt am Montagabend ganz besonders nervös machten. Dies hatte er vor der 300-Euro-Hürde gegenüber dem RTL-Moderator auch ganz unverblümt zugegeben.

Nichtsdestotrotz meisterte der Medizinstudent den Start in seine Jagd auf den Millionen-Gewinn mit Bravour. Als Jauch kurz darauf mit der Gewinnspiel-Frage in die Werbung abgeben wollte, klopfte bei Eiselt vor Aufregung jedoch die Natur an die Tür.

"Könnte ich mal auf die Toilette gehen? Das drückt ganz schön, ich muss pullern!", flüsterte der Leidende dem Quizmaster noch deutlich über die Mikrofone hörbar zu. Jauch zeigte sich gnädig und antwortete: "Ja, ausnahmsweise."

Wer wird Millionär: Rabatz bei "WWM": Zuschauer gibt bewusst falsche Antwort - Jauch führt ihn vor
Wer wird Millionär Rabatz bei "WWM": Zuschauer gibt bewusst falsche Antwort - Jauch führt ihn vor

Doch wer den Moderator kennt, weiß: Ohne flotten Spruch kommt an ihm keiner vorbei. "Wir ziehen dann alle fünf Minuten 200 Euro ab!", rief er dem 22-Jährigen noch hinterher, während dieser aufs stille Örtchen sprintete. Jauch blieb allein zurück. Das Studio lachte.

Debatte über Fahrtkosten-Erstattung sorgt für Lacher im Publikum

16.000 Euro hat der Berliner bereits sicher. In der nächsten Folge darf er um die doppelte Summe zocken.
16.000 Euro hat der Berliner bereits sicher. In der nächsten Folge darf er um die doppelte Summe zocken.  © RTL / Stefan Gregorowius

Nach dem Verrichten der Notdurft ging es für Eiselt weiter steil nach oben. Zunächst freute er sich aber auch schon tierisch über sichere 500 Euro, denn so seien die Fahrtkosten "wieder drin". Jauch hakte irritiert nach: "Entschuldigung, nimmt man ihnen auch noch Fahrtkosten ab?"

Auf die Erklärung des Kandidaten, dass die Fahrtkosten nur teilweise erstattet würden, offenbarte der Moderator, dass er immer den vollen Preis zurückbekomme. Das Publikum amüsierte sich köstlich über diese Anekdote.

Für 16.000 Euro wollte der Moderator dann später von seinem Gast wissen: "Welche Eigenschaft schreibt Patricia Highsmith im Titel ihres mehrfach verfilmten Romanklassikers dem Protagonisten Mr. Ripley zu?"

Wer wird Millionär: Schlüpfriger Sex-Talk bringt "Wer wird Millionär"-Moderator zum Glühen: "Das ist eine große Ejakulatmenge!"
Wer wird Millionär Schlüpfriger Sex-Talk bringt "Wer wird Millionär"-Moderator zum Glühen: "Das ist eine große Ejakulatmenge!"

Die Antwortmöglichkeiten: Reflektiert, kleinkariert, kompliziert, talentiert. Mithilfe des 50:50-Jokers entschied sich der Kandidat für "talentiert". Damit war ihm die Summe sicher, da er sich zuvor für Sicherheitsvariante mit nur drei Jokern entschieden hatte.

Vor der 32.000-Euro-Frage wurde der Student dann vom Buzzer ausgebremst, der das Ende der Sendung signalisiert. Wie es weitergeht, erfahren die TV-Zuschauer erst am kommenden Montag bei RTL oder vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: