Gruselmoment bei "Wer wird Millionär": Dieses Tier hat Günther Jauch plötzlich auf dem Kopf
Köln - Bei "Wer wird Millionär" ist es schon häufig zu bizarren Szenen gekommen. Doch dieser Moment dürfte auch für Moderator Günther Jauch (66) erstmalig gewesen sein.
Gleich der erste Kandidat in der gestrigen Ausgabe der Rateshow sorgte bei dem 66-Jährigen für einen Schockmoment. Denn Daniel Stachel hat eine Schwäche für exotische Haustiere. So besitzt er Reptilien, Amphibien und Spinnentiere jeglicher Art.
Und so brachte der Anwärter auf die eine Million Euro gleich drei Vogelspinnenhäute mit. Die Exemplare sehen aus, als wären die Spinnen noch darin. Aus Spaß setzt sich der Moderator eine auf den Kopf und scherzt: "Damit kann man ja andere Leute erschrecken."
So hat Stachel untere anderem seine Gattin in Panik versetzt. "Damit kann man andere Leute erschrecken, richtig! Das habe ich auch schon gemacht", gibt der Kandidat zu und führt aus: "Beim zweiten oder dritten Treffen mit meiner Frau."
Doch dann kommt es für den gebürtigen Münsteraner zu einem Schockmoment! Eine der Vogelspinnenhäute "springt" herunter, sodass sich Jauch erschreckt.
"Sie lebt!", ruft der Moderator durch das ganze "WWM"-Studio.
Anschließend erfährt der 66-Jährige noch weitere Geschichten über seinen ersten Kandidaten und dessen Gattin.
Günther Jauch spielt den Friedensrichter
Denn das Ehepaar besitzt derzeit keine Spülmaschine. Diese wünscht sich die Frau des Anwärters jedoch. Weshalb Jauch zum Verhandlungsführer wurde: "Ich bin jetzt mal Friedensrichter", so der Moderator.
Aber schon zuvor hatte sich Stachel einen Deal ausgedacht: Sollte er die 16.000er-Marke überschreiten, bekommt die Ehefrau sogar eine neue Küche mitsamt der Maschine.
Und tatsächlich: Der Kandidat konnte die "die 16.000-Euro-Kücheneinbau-Frage" problemlos und ohne Joker beantworten. Jauch wollte wissen: "Was ist dem versierten Hobbyhandwerker ein Begriff?" Die Antwort: PUK-Säge.
Auch bei der 64.000-Euro-Frage bleibt das Thema auf dem Tisch: "64.000 - dafür gibt es richtig schöne Küchen", so Jauch.
Doch dieses Mal liegt Daniel Stachel falsch und fällt auf 16.000 Euro zurück. Egal: Eine neue Küche für die Gattin gibt es dennoch.
Zudem sind an diesem Abend zwei weitere Kandidatinnen auf dem begehrten Ratestuhl. Während sich Verena Bernhardt 64.000 Euro erspielt, geht Martina Wild mit 32.000 Euro nach Hause. Und Günther Jauch mit einem Schockmoment.
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius