Fangesänge und Explosionen: "Wer stiehlt mir die Show?" startet mit dem Wunsch-Finale
Unterföhring - Die neue Runde "Wer stiehlt mir die Show?" ist angelaufen und bereits zur Auftaktshow darf man sich über das heimliche Traum-Finale der wohl meisten Zuschauer freuen.
Denn Moderator und Show-Erfinder Joko Winterscheidt (45) hat seinen Langzeit-Freund und Dauer-TV-Partner Klaas Heufer-Umlauf (40) als Kontrahenten in der Kandidatenrunde sitzen.
Als weitere Promis stehen in der 7. Staffel die Sängerinnen Sarah Connor (43) und Lena Meyer-Landrut (32) als potenzielle Show-Diebe bereit.
Beim Musik-Quiz hatten sie jedoch kaum berufliche Vorteile nutzen können. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Pop-Songs von den Blechbläsern der gewohnt erstklassigen "The Mighty Winterscheidts" gespielt und einzelne Noten durch Explosionen eines Pyro-Teams ersetzt wurden.
Dennoch musste sich am Sonntagabend die Wildcard-Kandidatin Freya (27) nach der ersten Gewinnstufe verabschieden, durfte damit aber auch für alteingesessene Pro7-Fans ein kleines Highlight präsentieren.
Wie in jeder Staffel gibt es nach dem Rauswurf aus der Sendung einen Einspieler-Gag.
Studio-Publikum wird besser integriert und mit Auto belohnt
In dieser Folge darf man sich auf eine unerwartete Renaissance der Kult-Talkshow "Arabella" freuen – inklusive Arabella Kiesbauer (54), Original-Studio-Look, Fashion, Streit-Kultur und altem Sender-Logo rund um das Thema: "Ich bin dumm – na und?"
Auffällig in dieser Ausgabe: Das Studio-Publikum wurde stärker in die Spiele mit eingebunden, und einer der Anwesenden durfte sich sogar über ein neues Auto freuen.
Eines der Spiele war beispielsweise "Mein Block" in der die Zuschauer in drei Gruppen unterteilt und als Fan-Gruppen ausgestattet wurden.
Die drei Promi-Kontrahenten standen mit Megafon ausgestattet inmitten ihrer Banner-wedelnden und singenden Supporter, während sie Jokos Fragen beantworten sollten.
Jubel bei den eigenen Farben und Buh-Rufe und Pfiffe durch die gegnerischen "Fans" garantiert.
Lange Freundschaft zu Joko bringt Klaas keine Vorteile beim Einschätzen
Nachdem sich Sängerin Lena nach dieser Hexenkessel-Runde verabschieden musste und Sarah Connor im Prompter-Spiel Klaas nicht mehr einholen konnte, stand das Finale, das vermutlich jeder mindestens einmal sehen wollte, fest.
Joko gegen Klaas bei ProSieben. Der Herausforderer und seine drei Gewinnstufen-Münzen gingen mit besten Voraussetzungen in die Entscheidungsrunde.
Wie immer übernahm Katrin Bauerfeind (41) zu diesem Zeitpunkt die Show und musste Klaas mehrfach zurückhalten, seine Münzen voreilig zu setzen, ehe überhaupt die gestellten Fragen aufgelöst wurden.
"Das ist jetzt schnell passiert. Seid ihr euch sicher, dass es schon in der ersten Folge zu, Showdown kommen soll", eröffnete die Moderatorin die Finalrunde.
Einen Vorteil darin, dass sich die beiden schon so lange und gut kennen, sah der Herausforderer nicht: "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich genau diesen Teil nicht einschätzen kann", so Heufer-Umlauf über das Allgemeinwissen des Platzhirschen Winterscheidt.
Seine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten. Joko hat am Ende das Finale für sich entschieden und wird versuchen, seine Show am kommenden Sonntag ab 20.15 Uhr bei ProSieben und Joyn erneut zu verteidigen.
Titelfoto: Seven.One / Florida TV / Julian Mathieu