Sarah Connor ist raus! Wer ersetzt Sängerin in der nächsten "Wer stiehlt mir die Show?"-Ausgabe?
Unterföhring - In der kommenden Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" wird sich nicht nur am Moderatoren-Pult etwas ändern, auch bei den Kandidaten musste umgebaut werden.
In dieser Staffel versuchen Klaas Heufer-Umlauf (40), Sarah Connor (43), Lena Meyer-Landrut (32) und ein Wildcard-Kandidat dem Show-Erfinder Joko Winterscheidt (45) seine Sendung streitig zu machen.
Am vergangenen Sonntag ist dies auch dem Dauer-TV-Partner und Freund von Platzhirsch Joko gelungen - und so wird am kommenden Sonntag Klaas die ProSieben-Erfolgsshow leiten.
Er hat bereits "Sensationelles" angekündigt. Dazu gehört wohl auch, dass er zusammen mit seinen beiden einstigen Mitbewerberinnen den Titelsong der Sendung "The Man" von "The Killers" gesungen hätte.
Allerdings wird nur die Stefan-Raab-Entdeckung Lena in dieses Vergnügen kommen. Denn Sarah Connor wird in der kommenden Ausgabe nicht mit dabei sein.
Sie konnte in der vierten Ausgabe der siebten Staffel wegen einer schweren Erkältung nicht teilnehmen und musste aussetzen, wie am Anfang der kommenden Folge mitgeteilt wird.
Von der Couch ans Pult: Katrin Bauerfeind übernimmt für Sängerin
Doch das Produktionsteam bei "Florida Entertainment" wurde schnell in den eigenen Show-Reihen fündig, als es darum ging, Ersatz für die Sendung zu finden.
Entsprechend wird die eigentliche Finale-Moderatorin Katrin Bauerfeind (41) den Platz der erkrankten Sängerin einnehmen.
"Vor zwei Stunden saß ich noch entspannt auch der Couch und dachte: Später machste mal los", beschreibt sie ihren ursprünglichen Plan am Aufzeichnungstag.
"Und zack, sitze ich hier", so Bauerfeind weiter, die auf einen einmaligen Einsatz hofft. "Ich denke schon, dass sie (Connor) bis nächste Woche wieder gesund wird", gibt sich die 41-jährige Spontan-Kandidatin zuversichtlich.
Und sollte sie die Sendung tatsächlich gegen Klaas am Ende gewinnen, würde sie auch für Connor in der Folgewoche den Platz räumen, damit diese dann die Ausgabe moderieren könne - und die ursprüngliche Ordnung wieder hergestellt sei.
Ob es aber so weit kommt - und wer in diesem Fall die Finalrunde leiten wird - sehen wir am kommenden Sonntag ab 20.15 Uhr auf ProSieben.
Titelfoto: Seven.One / Julian Mathieu