Welt-Premiere von "Take Me Out: Girls, Girls, Girls" mit vielen bekannten Trash-Gesichtern

Köln - Welt-Premiere in der Geschichte von "Take Me Out": Am Samstag zeigt RTL erstmals eine lesbische Ausgabe des beliebten Dating-Formats!

Moderator Jan Köppen (40) wird an zwei Abenden durch das "Girls, Girls, Girls"-Spezial von "Take Me Out" führen.
Moderator Jan Köppen (40) wird an zwei Abenden durch das "Girls, Girls, Girls"-Spezial von "Take Me Out" führen.  © RTL / Stefan Gregorowius

In Deutschland läuft die Show seit 2013. Anfang 2021 wurde hierzulande die erste schwule Ausgabe gezeigt. Seither wird "Boys, Boys, Boys" in unregelmäßigen Abständen produziert. Eine Version nur für Frauen gab es rund um den Erdball bislang aber noch nicht.

RTL wird die ersten beiden Folgen von "Take Me Out – Girls, Girls, Girls" am 1. und 8. April um jeweils 23.30 Uhr ausstrahlen – direkt im Anschluss an die Liveshows von "Deutschland sucht den Superstar". Für Ungeduldige steht das Frauen-Spezial zudem schon jetzt auf RTL+ zum Abruf bereit.

Die Regeln ändern sich im Vergleich zur normalen Ausgabe der Show nicht: 30 queere Frauen werden am Buzzer stehen und eine Kandidatin unter die Lupe nehmen, während Moderator Jan Köppen (40) verkündet: "Mögt ihr, was ihr seht, geht's vielleicht zum Date. Drückt ihr aus, seid ihr raus!"

Leipziger Braut sucht Extravaganz: Kann die Verkäuferin ihrem Liebling Lebewohl sagen?
TV & Shows Leipziger Braut sucht Extravaganz: Kann die Verkäuferin ihrem Liebling Lebewohl sagen?

Wer nicht überzeugt ist, kann in drei Runden den Buzzer drücken und somit freiwillig ausscheiden.

"Take Me Out: Girls, Girls, Girls" startet ab dem 1. April bei RTL

"Promi Big Brother"-Kandidatin Doreen Steinert wird zum Buzzergirl

Die Regeln bleiben gleich: 30 queere Frauen werden am Buzzer stehen und eine Kandidatin unter die Lupe nehmen.
Die Regeln bleiben gleich: 30 queere Frauen werden am Buzzer stehen und eine Kandidatin unter die Lupe nehmen.  © RTL / Stefan Gregorowius

Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen im Spiel, wird der Spieß umgedreht und die Kandidatin darf entscheiden, mit wem sie das Date in der "Take Me Out"-Limousine haben möchte.

"Das Team hat einen wunderbar bunten und ausdrucksstarken Cast gefunden und wir hatten nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera jede Menge Spaß bei der Produktion", erklärte Producerin Noelle Stommel.

Tatsächlich wird bei der "All Girls"-Variante von "Take Me Out" auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus dem Reality-TV-Kosmos mit dabei sein. Aufzugskandidatin Jenny (35) war 2020 beim "Bachelor". Nach ihrer Teilnahme folgte das Outing.

Enttäuschung beim "The Piano"-Konzert? "Sie hat das echt probiert, aber nicht hingekriegt"
TV & Shows Enttäuschung beim "The Piano"-Konzert? "Sie hat das echt probiert, aber nicht hingekriegt"

Auch die 25-jährige Jessica dürfte eingefleischten Trash-Zuschauern ein Begriff sein. Sie nahm bereits an "Love Island", dem "Bachelor" sowie "Reality Shore" teil. Ob sie diesmal die wahre Liebe findet?

Das wohl bekannteste Buzzergirl dürfte derweil Doreen Steinert sein. Die 36-jährige Berlinerin ist die Ex-Freundin von Rapper Sido (42). Zuletzt war die "Popstars"-Gewinnern ("Nu Pagadi", 2004) auch bei Promi Big Brother zu sehen.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema TV & Shows: