Warum sich unser Redakteur den Doppelpass heute nicht anschaut
Sonntag ist Fernseh-Tag! Zumindest bei vielen Familien. Unser Redakteur Sebastian hat aus diesem Grund einmal quer durch die Programme geskippt und nachgeschaut, wo sich das Einschalten lohnt - und wo eher nicht.
Pflichtprogramm
Parasite - Finde den Eindringling (2019) war mal der Überraschungs-Abräumer bei den Oscars. Das ist inzwischen vier Jahre her. Angeschaut habe ich mir die Sozialsatire von Regisseur Bong Joon-ho jedoch bis heute nicht. Zum Glück bietet sich mir am späten Abend die Gelegenheit, diese cineastische Bildungslücke zu schließen.
0.05 Uhr, Das Erste

Geheimtipp
Obwohl es ein fantastischer Sport ist, sind die Einschaltquoten von NBA-Basketball auf Pro Sieben Maxx regelmäßig katastrophal. Kritisiert wird vor allem die Auswahl der Partien. Morgen Abend gibt's beim Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Phoenix Suns allerdings Star-Power pur. Das Duell zwischen den künftigen Hall-of-Famern LeBron James und Kevin Durant lasse ich mir ganz sicher nicht entgehen!
21.30 Uhr, Pro Sieben Maxx

Bloß nicht!
Beim Doppelpass dreht sich traditionell (fast) alles nur um ein Thema: FC Bayern München. So sehr ich das aktuelle Straucheln des deutschen Rekordmeisters auch begrüße, zweieinhalb Stunden am Stück kann ich mir keine Pseudo-Diskussion über Müller, Kimmich und Co. reinziehen. Vor allem, wenn die 17 anderen Bundesliga-Mannschaften bestenfalls in Nebensätzen Erwähnung finden. Nicht mit mia!
11 Uhr, sport1

Streaming
"Der einzige Mann, vor dem ich jemals Angst hatte, war eine Frau namens Griselda Blanco." Dieser Satz im Vorspann von Griselda (2024) stammt von Drogen-Baron Pablo Escobar und soll einen Vorgeschmack auf das nagelneue Projekt der "Narcos"-Macher geben. Wirklich furchteinflößend kommt Sofía Vergara als kolumbianische Kokain-Königin allerdings nicht daher. Sehenswert ist die Netflix-Serie aber allemal.
Netflix

Viel Spaß beim Anschauen!
Titelfoto: Sport1