Zwischen Stößchen und Röschen: "Von Hecke zu Hecke" auf RTLZWEI geht mit Staffel 2 an den Start
Berlin - Es wird wieder gebuddelt und gepflanzt! In der zweiten Staffel der Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke" auf RTLZWEI gibt es ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Gartenfreunden aus der "Kleingartenanlage Bornholm" mitten in Berlin.
Unter den Großstädtern auf der Suche nach einer Oase im Grünen sind erneut Elke und Wolfgang. Gleich in Folge eins der neuen Staffel geraten die Berliner Urgesteine beim Unkraut jäten mächtig ins Schwitzen.
Auch Kakteenzüchter Hajo und Mirabellenlikör-Liebhaberin Ingrid kennen Fans der Sendung bereits aus der ersten Staffel.
In den neuen Folgen der Vorabendserie sind aber auch einige Gartenneulinge mit dabei: So etwa das Pärchen Ronny und Steffen, die seit knapp einem Jahr eine Parzelle in der Kleingartenanlage direkt am ehemaligen Mauer-Grenzstreifen gemietet haben.
Oder Cedric, der mit seinen zarten 17 Jahren beweist, dass ein grüner Daumen nicht vom Alter abhängt. Der Jugendliche liebt seinen Schrebergarten und ist ein wandelndes Gartenlexikon.
Von Cedrics Wissen profitiert auch Kumpel Linus, der häufig mit dabei ist, wenn es ins Grüne geht.
"Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten": Doku-Soap bei RTLZWEI
Es muss aber nicht immer gewerkelt werden. Die 56-jährige Heide lädt am liebsten ihre Freundinnen Ina und Tully auf das eine oder andere Gläschen Sekt in ihren Garten ein.
Natürlich sind sich die Mädels auch nicht zu schade, beim Gärtnern die Ärmel hochzukrempeln.
Staffel zwei der Doku-Soap begleitet die Parzellen-Besitzer durch ihren Alltag. Bei kleinen oder großen Problemen unterstützen sich die Kleingärtner in Bornholm gegenseitig, eines haben sie schließlich bei aller Unterschiedlichkeit gemeinsam: die Liebe zur Natur.
Die "Kleingartenanlage Bornholm" in Berlin gibt es seit 127 Jahren - sie zählt damit zu den ältesten ihrer Art. Auf 15 Hektar umfasst sie 400 grüne Garten-Parzellen.
Die zweite Staffel von "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" läuft ab dem 8. April, um 14.55 Uhr, bei RTLZWEI. Nach der Ausstrahlung sind die neuen Folgen 30 Tage lang kostenlos auf RTL+ verfügbar - und im Anschluss daran im Premium-Bereich.
Titelfoto: RTLZWEI