"Volle Kraft voraus": Hannah beichtet ihrer Mutter ein schockierendes Geheimnis

Mexiko/Kalifornien - Auf der MS Artania wollen Hannah (24) und ihre Mutter Dagmar eine erholsame Zeit verbringen. Doch der vermeintliche Familienurlaub hat einen ganz anderen Hintergrund: Hannah hütet ein schockierendes Geheimnis. Droht nun Ärger bei "Volle Kraft voraus"?

Dagmar (56, r.) genießt den Urlaub mit Tochter Hannah (24) und ahnt nichts Böses.
Dagmar (56, r.) genießt den Urlaub mit Tochter Hannah (24) und ahnt nichts Böses.  © RTL

Für Dagmar (56) ist ihre Tochter nicht nur ein Familienmitglied, sondern auch ihre beste Freundin. Zu Hause in Deutschland pflegt sie ihren kranken Vater und ist daher des Öfteren mit den Nerven am Ende.

Halt und Trost findet sie stets bei ihrer Tochter: "Hannah hat immer ein offenes Ohr für mich (...) sie ist mehr eine Freundin", erklärt die 56-Jährige mit Tränen in den Augen.

Doch was Dagmar nicht ahnt: Ihre Tochter will nach dem Studium in die USA auswandern. Dort war sie bereits mehrfach zu Besuch und hat auch als Au-pair-Mädchen gearbeitet.

Brisanter Termin: RTL setzt Stefan Raab auf Kollisionskurs zu ProSieben!
TV & Shows Brisanter Termin: RTL setzt Stefan Raab auf Kollisionskurs zu ProSieben!

"Klar, wird das erst einmal eine Überraschung für sie sein", ahnt die 24-Jährige, ist sich aber sicher, dass sich ihre Mutter für sie freuen wird.

Das Ziel der Kreuzfahrt ist ausgerechnet San Diego und der Ort, an welchen Hannah umziehen möchte. Zuvor hat sie bereits mit einer deutschen Auswanderin Lisa bei Instagram Kontakt aufgenommen. Die soll Mutter und Tochter durch die schönsten Orte der Stadt führen, um diese Dagmar schmackhaft zu machen.

Auswanderin Lisa (l.) will Hannah (M.) und ihrer Mutter Dagmar die schönsten Ecken von San Diego zeigen.
Auswanderin Lisa (l.) will Hannah (M.) und ihrer Mutter Dagmar die schönsten Ecken von San Diego zeigen.  © RTL

Hannahs tränenreiches Geständnis bei "Volle Kraft voraus"

Dagmar ist fassungslos und Hannah kämpft mit den Tränen.
Dagmar ist fassungslos und Hannah kämpft mit den Tränen.  © RTL

Doch der Plan geht nach hinten los. Die 56-Jährige kann sich einfach nicht für San Diego begeistern. Während Hannah jede Ecke toll findet und pausenlos schwärmt, kann sich Dagmar so gar nicht für die Stadt erwärmen: "Man muss ja nicht immer alles schön finden."

Auch ein Besuch am Strand erzielt nicht den gewünschten Erfolg. "Ich hätte es mir doch mit ein bisschen mehr Flair vorgestellt (...) Da gibt es meiner Meinung nach definitiv schönere Orte als den hier", erklärt sie. Hannah schwant Böses.

Nachdem sich beide einen ruhigen Ort zum Reden gesucht haben, weiht sie ihre Mutter in ihre Auswanderungspläne ein. Die reagiert fassungslos: "Hierhin?", fragt sie und hält Hannahs Idee für einen Witz.

Fieser Doppel-Betrug: Wie Fake-Webseite eine sächsische Familie übers Ohr haut
TV & Shows Fieser Doppel-Betrug: Wie Fake-Webseite eine sächsische Familie übers Ohr haut

"Du sagst doch immer, folge deinem Herzen und hör auf dein Herz", erklärt Hannah unter Tränen. Doch Dagmar steht unter Schock: "Ganz auswandern? Wann?", will sie mit bebender Stimme wissen.

So hat sich Hannah die Reaktion ihrer Mutter nicht vorgestellt. Die muss das Gehörte "erstmal sacken lassen".

"Volle Kraft voraus" läuft am heutigen Freitag um 20.15 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema TV & Shows: