Blut bei "Grill den Henssler": Promi-Kandidat verliert Körperteil, Steffen sorgt für Eklat!
Magdeburg - Notfall-Unterbrechung und entblößter Hintern: Das zweite Sommer-Special von "Grill den Henssler" wird den Zuschauern noch lange im Gedächtnis bleiben. Promi-Gast "Doc Caro" musste gleich zweimal ihren Erste-Hilfe-Koffer zücken!
Nachdem Schauspielerin Cristina do Regos (38) ihre brasilianische Vorspeise fertig zubereitet hatte, betraten die beiden ehemaligen "Let's Dance"-Stars Bastian Bielendorfer (40) und Özcan Cosar (43) die Seebühne in Magdeburg.
Ihre Herausforderung für das Hauptgericht lautete: "Türkische Grillwürstchen mit gegrilltem Spitzkohl und Kartoffeltasche". Die Messer waren kaum gezückt, da ertönte auch schon ein lauter Schrei und Bielendorfer hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Hand.
Gastgeber Steffen Henssler (51) reagierte sofort und unterbrach die Sendung mit den alarmierenden Worten: "Doc Caro, bitte. Doc Caro, bitte. Einsatz!" Auch Moderatorin Laura Wontorra (35) machte sich ein Bild von der Lage.
"Oh Gott, da ist ja die halbe Fingerkuppe ab", stellte die RTL-Allzweckwaffe schockiert fest und überließ das Feld lieber Notärztin Carola Holzner. Der Social-Media-Star feierte seine Premiere bei "Grill den Henssler" und sollte eigentlich den Nachtisch zubereiten.
Doch plötzlich war "Doc Caro" in ihrer Kernkompetenz gefragt. Sofort gab sie Bielendorfer klare Anweisungen: "Drück drauf. Drück drauf!" Anschließend entführte sie den Patienten erst einmal in den Backstage-Bereich.
Steffen Henssler streckt Publikum sein (halb-) entblößtes Hinterteil entgegen
Wenige Augenblicke später kehrte der frühere "Wer wird Millionär?"-Kandidat zurück an den Herd. Grinsend teilte er mit: "Ich brauche die Fingerkuppe zum Kochen nicht. Aber es ist natürlich fantastisch, wenn man sich nach vier Minuten den Finger abhackt."
Allerdings dauerte es nicht lange, da war "Doc Caro" erneut gefordert. Diesmal hatte es Bielendorfers Koch-Partner erwischt. Cosar hatte sich am heißen Topf verbrannt und eine Blase zugezogen. Aber er überlebte.
Aufregung gab es auch um den Gastgeber. Als Jury-Mitglied Reiner Calmund (75) arglos sagte "Der blaue Teller schmeckte besser", dann aber doch nur 8:8 wertete, rastete Henssler komplett aus. Schließlich handelte es sich dabei um sein Gericht.
Wie einst Rumpelstilzchen hüpfte er hinter der Trennwand hervor und zeterte: "Am Ar*** ey!" Dann ging er zurück in seine Deckung, streckte die Zunge raus und dem Publikum den (halb-) entblößten Hintern entgegen.
Am Ende der Kochshow siegte er dennoch mit 111 zu 99 Punkten gegen seine prominenten Herausforderer. Das nächste "Grill den Henssler" Sommer-Special gibt's am kommenden Sonntag ab 20.15 Uhr auf VOX oder Joyn.
Titelfoto: RTL