Wie Ihr heute am besten einen Bogen um Barbara Schöneberger machen könnt

Deutschland - Am heutigen Samstag wartet das TV-Programm wieder mit einigen Highlights auf. Eine gewisse Moderatorin läuft bei unserem Morgenpost-Showreporter aber garantiert nicht auf der Mattscheibe.

Pflichttermin

Beim UEFA Champions-League-Finale trifft Borussia Dortmund am Abend auf Real Madrid. Um in Wembley gegen den unangefochtenen Rekordsieger (14 Titel!) am Ende als Sieger vom Platz zu gehen, müssen die schwarz-gelben Außenseiter um Mats Hummels auf ein Fußballwunder hoffen. Zuletzt haben die "Blancos" übrigens im Jahr 1981 ein Endspiel in der Königsklasse verloren (damals gegen Liverpool).

Ab 19.25 Uhr, ZDF

Wer Fußball mag, darf diese Partie auf keinen Fall verpassen.
Wer Fußball mag, darf diese Partie auf keinen Fall verpassen.  © IMAGO/Friedrich Stark

Geheimtipp

Inception (2010) ist ein klassischer Christopher-Nolan-Film, mit einer verworrenen und hochkomplexen Story, bei der einem als Zuschauer förmlich der Kopf raucht. Wer sich darauf einlässt, wird an dem spannenden Thriller, in dem Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt und Co. auf verschiedenen Traumebenen wandeln, seine wahre Freude haben.

20.15 Uhr, RTL Zwei

Inception ist überaus sehenswert!
Inception ist überaus sehenswert!  © RTL II

Bloß nicht!

Wenn ich sehe, wer bei der Starnacht am Neusiedler See alles auf der Bühne steht, stelle ich fest, dass es sich um Etikettenschwindel handeln muss. Brofaction, Marina Marx und Gregor Meyle bieten aus meiner Sicht wenig bis gar keine "Starpower". Moderiert wird der Sternchenabend unter anderem von Barbara Schöneberger, die es sich offenbar zum Ziel gemacht hat, wirklich jeden Moderationsjob anzunehmen.

20.15 Uhr, MDR

Was moderiert Barbara Schöneberger (50) eigentlich nicht?
Was moderiert Barbara Schöneberger (50) eigentlich nicht?  © MDR/ORF/Peter Krivograd

Streaming

Der gegenwärtige Gaza-Krieg ist ein Musterbeispiel für hybride Kriegsführung. Die Doku Netanjahu, die USA und der Krieg in Gaza (2024) versucht die Entwicklung in Nahost vor dem Hamas-Massaker an 1200 Israelis am 7. Oktober einzuordnen. In Zeiten von Desinformations- und Propaganda-Kampagnen umso wichtiger für ein besseres Verständnis dieses komplexen Konflikts!

ORF Mediathek

In der ORF Mediathek geht's derzeit um Benjamin Netanjahu (74).
In der ORF Mediathek geht's derzeit um Benjamin Netanjahu (74).  © dpa/Government Press Office/XinHua

Viel Spaß beim Glotzen!

Titelfoto: MDR/ORF/Peter Krivograd

Mehr zum Thema TV-Tipps: