"Wer stiehlt Mark Forster die Show?" - Das interessiert mich herzlich wenig!
Dresden - Die Ostereiersuche ist beendet und Ihr wisst nicht, wie Ihr Euren Montag ausklingen lassen sollt? TAG24 hat für Euch ein paar TV-Tipps für einen entspannten Abend herausgepickt.
Pflichtprogramm
Von den gefühlt 100 Filmen über den noblen Räuber aus dem Sherwood Forest ist Robin Hood - König der Diebe (1991) zweifellos derjenige, der sich am tiefsten ins kollektive Gedächtnis gebrannt hat. Der Streifen mit Kevin Costner, Christian Slater und dem unvergessenen Alan Rickman bietet perfekte Fernsehunterhaltung zum Immer-wieder-Ansehen.
20.15 Uhr, Kabel Eins
Geheimtipp
Das Oster-Programm ist traditionell prall gefüllt mit Filmklassikern. Versteckt zwischen Dirty Dancing, James Bond und Co. lauert jedoch ein geheimes Film-Fundstück: Die Frau in Gold (2015) erzählt die wahre Geschichte der jüdischen Emigrantin Maria Altmann (gespielt von Helen Mirren), die mit großer Hingabe mehrere Klimt-Gemälde zurückzubekommen versucht, die ihrer Familie in der NS-Zeit geraubt wurden.
11.50 Uhr, SWR
Bloß nicht!
Welcher Promi sich Joko Winterscheidts Moderatoren-Job erquizzt, interessiert mich in der Regel herzlich wenig. Wem das Kunststück bei Lena Meyer-Landruts Gatten gelingt, tangiert mich gleich gar nicht. Wenn Wer stiehlt Mark Forster die Show? (2022) auf ProSieben läuft, durchforste(r) ich lieber den heimischen Garten nach übrig gebliebenen Nougateiern.
14.20 Uhr, ProSieben
Streaming
Vor 35 Jahren prügelte sich Patrick Swayze in Road House durch eine Horde fieser Typen und schuf damit einen Kult-Film. In der Neuverfilmung von Regisseur Doug Liman tritt Jake Gyllenhaal in Swayzes Fußstapfen. Als Türsteher bekommt auch er es mit allerhand rustikalen Rowdys zu tun, etwa dem Kneipenschläger Knox (gespielt von Ex-Käfigkampfer Conor McGregor). Sehr unterhaltsam!
Amazon Prime Video
TAG24 wünscht viel Spaß beim Glotzen!
Titelfoto: ProSieben/Florida TV/Anna Thut