Wenig Raum für Überraschungen: "Dschungel-Legenden" sorgen für Langeweile

Dresden - Nach einer anstrengenden Woche habt Ihr am heutigen Sonntag keine Lust, auch noch das Fernsehprogramm nach etwas Interessantem zu durchforsten?! Deshalb habe ich für Euch meine TV-Tipps zusammengestellt mit allem, was Ihr heute (nicht) verpassen solltet.

Pflichttermin

"Saving Mr. Banks" erzählt von der Entstehung des Films "Mary Poppins".
"Saving Mr. Banks" erzählt von der Entstehung des Films "Mary Poppins".  © Disney Enterprises, Inc. / François Duhamel

Mary Poppins ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Doch dass es der Roman von P. L. Travers überhaupt auf die Leinwand geschafft hat, grenzt an ein Wunder. Wie Saving Mr. Banks (2013) zeigt, hatte Walt Disney (Tom Hanks, 68) 20 Jahre lang versucht, die Autorin (Emma Thompson, 65) von einer Verfilmung zu überzeugen.

20.15 Uhr, Disney Channel

Geheimtipp

"Gattaca" - ein wirklich interessanter Streifen über eine (mögliche?) Zukunft.
"Gattaca" - ein wirklich interessanter Streifen über eine (mögliche?) Zukunft.  © imago images / United Archives

In der Schule werden selten Filme gezeigt, die wirklich interessant sind. Zum Glück hatte ich eine Lehrerin, die mit uns Abiturienten Gattaca (1997) anschaute und darüber diskutierte. Das Sciene-Fiction-Drama spielt in einer Zukunft, in der Kinder fast nur noch in der Petrischale entstehen. Natürlich gezeugter Nachwuchs wird als "invalid" bezeichnet und von der Hochleistungsgesellschaft ausgegrenzt. Ethisch ein hoch spannendes Thema!

20.15 Uhr, ARTE

Bloß nicht!

Dschungelcamp-Fans müssen sich zwangsläufig auch "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden"-Fans sein...
Dschungelcamp-Fans müssen sich zwangsläufig auch "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden"-Fans sein...  © RTL

Ich muss gestehen, im Januar schaue ich mir ab und an das Dschungelcamp an. Doch das bedeutet nicht, dass ich jetzt die Jubiläumsstaffel Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden verfolge. Als die Kandidatenliste bekanntgegeben wurde, war schon klar, wer welche Rolle in der Show einnehmen wird. Da bleibt wenig Raum für Überraschungen, was für Langeweile sorgt.

20.15 Uhr, RTL

Streaming

Anke Engelke (58) und Bastian Pastewka (52) sind wie füreinander gemacht - auch in "Perfekt verpasst".
Anke Engelke (58) und Bastian Pastewka (52) sind wie füreinander gemacht - auch in "Perfekt verpasst".  © Amazon

Sie gehören zusammen wie Dresden und die Elbe, wie Sherlock Holmes und John Watson, wie Nutella und Butter (okay, über Letzteres lässt sich streiten): Anke Engelke (58) und Bastian Pastewka (52). In ihrer neuen Serie haben sie sich allerdings Perfekt verpasst (2024). Ihre Figuren Maria und Ralf würden das perfekte Paar abgeben. Doch das Schicksal lässt ein Treffen nicht zu.

Amazon Prime Video

Viel Spaß vor dem Fernseher wünscht TAG24!

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema TV-Tipps: