Unschöne Erinnerungen: In einen Bären verwandelter Prinz sorgt für Angst und Schrecken
Deutschland - Ihr habt noch keine Pläne für den zweiten Advent? Wie wäre es mit einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher? Wir haben hierfür einige TV-Tipps für Euch parat!
Pflichttermin
Schon vergangenen Sonntag durfte Matthias Schweighöfer "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren - und setzte sich im großen Finale erneut gegen seinen Kumpel Joko Winterscheidt durch. Der Schauspieler darf also auch an diesem Sonntag durch die Show führen und ich bin wahnsinnig gespannt, ob er auf sein Moderationsdebüt noch einen draufsetzen kann!
20.15 Uhr, ProSieben
Geheimtipp
Diesen Film könnte ich immer wieder schauen: "P.S. Ich liebe dich" (2007) mit Gerard Butler und Hilary Swank in den Hauptrollen zeigt sehr berührend, welche Kraft handgeschriebene Briefe haben können. Viel öfter sollten auch wir zu Stift und Papier greifen und besonders in dieser vorweihnachtlichen Zeit unseren Liebsten ein paar wärmende Worte hinterlassen.
20.15 Uhr, Sixx
Bloß nicht!
An dieses Märchen komme ich nicht heran. Einmal als Kind gesehen, hat mich "Das singende, klingende Bäumchen" (1957) in Angst und Schrecken versetzt. Zwar gilt der Film als eine der besten Märchenproduktionen der DEFA, doch der von einem Zwerg in einen Bären verwandelte Prinz löst einfach bis heute bei mir unschöne Erinnerungen aus.
15.10 Uhr, MDR
Streaming
Die ersten vier Folgen der finalen Staffel von "The Crown" sind online - und thematisieren das wohl dunkelste Kapitel in der Geschichte der britischen Royals: den tragischen Tod von Prinzessin Diana. Besonders beklemmend fand ich die Szenen, in denen die Mutter von Prinz Harry und Prinz William von Fotografen verfolgt wird - sei es im Urlaub, beim Eisessen oder im Restaurant.
Netflix
TAG24 wünscht Euch viel Spaß!
Titelfoto: DEFA