Um kreativer zu werden: Lehrer bringen ihren Blutalkoholwert täglich auf 0,5 Promille

Deutschland - Euch ist das Winterwetter draußen einfach zu kalt? Kein Problem! TAG24 hat für Euch ein paar TV-Tipps für den heutigen Samstag herausgesucht.

Pflichttermin

Die vergangenen beiden Niederlagen gegen Dresden dürften bei Schwerin tief sitzen. Nach dem bitteren Aus im Europapokal wollen die Volleyballerinnen nun in der Bundesliga endlich wieder punkten. Ob das gelingt? Schließlich sind unsere Mädels seit 13 Spielen ungeschlagen. Und diese Siegesserie kann ruhig noch ein bisschen weitergehen ...

17 Uhr, Sport1

Die Volleyballerinnen wollen in der Bundesliga endlich wieder punkten!
Die Volleyballerinnen wollen in der Bundesliga endlich wieder punkten!  © imago/Hentschel

Geheimtipp

"Im Westen nichts Neues" gewann in diesem Jahr den Auslandsoscar - definitiv nicht mein Favorit. Deutlich unterhaltsamer, wenn auch gleichzeitig dramatisch, ist der Sieger von 2021: "Der Rausch" mit Mads Mikkelsen (58). Dabei wagen vier Lehrer ein ungewöhnliches Experiment. Um kreativer zu sein, bringen sie ihren Blutalkoholwert täglich auf 0,5 Promille.

21.45 Uhr, One

Mads Mikkelsen springt in die Rolle eines Lehrers, der seinen Blutalkoholwert täglich auf 0,5 Promille bringt.
Mads Mikkelsen springt in die Rolle eines Lehrers, der seinen Blutalkoholwert täglich auf 0,5 Promille bringt.  © Weltkino Filmverleih

Bloß nicht!

Immer wieder frage ich mich, warum große Filmstudios nicht einfach die Finger von ihren Klassikern lassen können. Aber nein, fürs liebe Geld werden Fortsetzungen oder Spin-offs gedreht, die in den meisten Fällen kläglich scheitern. Bestes Beispiel: "Nicht schon wieder allein zu Haus" (2021), eine Neuverfilmung des Weihnachtsklassikers, den so viele lieben. Braucht niemand!

22.35 Uhr, Disney Channel

"Nicht schon wieder allein zu Haus", nicht schon wieder eine Neuverfilmung!
"Nicht schon wieder allein zu Haus", nicht schon wieder eine Neuverfilmung!  © Disney+/Philippe Bosse

Streaming

Die Handlung von "Family Switch" ist nicht neu, orientiert sich stark an "Freaky Friday". Größter Unterschied: Diesmal ist die ganze Familie betroffen. Doch auch wenn das Ende vorhersehbar ist, unterhält der Streifen seine Zuschauer. Besonders witzig sind die Szenen, in denen Matthias Schweighöfer (42) als Aufpasser für Hund und Baby eingespannt wird - die natürlich auch die Körper getauscht haben!

Netflix

Die Handlung von "Family Switch" ist nicht neu und doch unterhaltsam.
Die Handlung von "Family Switch" ist nicht neu und doch unterhaltsam.  © Colleen Hayes/Netflix

TAG24 wünscht Euch viel Spaß!

Titelfoto: Weltkino Filmverleih

Mehr zum Thema TV-Tipps: