Überraschung im TV: Für dieses Bundesliga-Spiel braucht man heute kein Abo
Bundesliga-Fußball oder doch lieber Vampir-Film? Am Samstag hat sich Morgenpost-Redakteur Sebastian ganz klar für das runde Leder entschieden! Wir haben für Euch vier Mehr-oder-weniger TV-Tipps!
Pflichtprogramm
Wer sein Geld nicht in eine kostspielige Kombination verschiedenster Bezahlsender und Streaming-Abos investiert hat, guckt in Sachen Bundesliga für gewöhnlich in die Röhre. Wenn dann doch mal ein Spiel im Free-TV gezeigt wird, ist Feiertag für finanziell verantwortungsvoll handelnde Fußball-Fans. Die Partie des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München verspricht beste Ballsportunterhaltung.
15.30 Uhr, SAT.1
Geheimtipp
In Der Gott des Gemetzels (2011) steckt Star-Regisseur Roman Polanski vier Hollywood-Stars (Jodie Foster, Kate Winslet, John C. Reilly, Christoph Waltz) in eine Wohnung und lässt sie als Elternpaare die Schulhofprügelei ihrer Sprösslinge debattieren. Sehr viel mehr kriegen die Zuschauer in der dialoglastigen Komödie auch nicht zu sehen. Und dennoch entfaltet sich aus dem Kammerspiel ein amüsanter Film.
21.45 Uhr, One
Bloß nicht!
An den Hype um Twilight-Reihe erinnere ich mich noch gut. Aus heutiger Sicht kann ich das Brimborium, um die bleiche Bella und den noch blasseren Blutsauger Edward noch weniger nachvollziehen als damals. Dass aus Robert Pattinson nach Filmen wie Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (2011) noch ein respektabler Schauspieler wurde, gleicht einem Wunder.
23.20 Uhr, SAT.1
Streaming
Patricia Highsmiths Bestseller-Krimi "Der talentierte Mr. Ripley" wurde schon x-mal verfilmt, unter anderem mit Alain Delon und Matt Damon in den Hauptrollen. In der achtteiligen Schwarz-Weiß-Serie Ripley (2024) spielt "James Bond 007: Spectre"-Star Andrew Scott die Titelrolle des New Yorker Hochstaplers. Sowas von sehenswert!
Netflix
Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Montage: IMAGO/Sven Simon