Im TV: Paartherapeut erkennt, wie seine eigene Ehe allmählich zerbricht
Deutschland - Ihr wollt am Wochenende ganz gemütlich vorm Fernseher chillen? Dann verraten wir Euch, wo es sich auf jeden Fall lohnt einzuschalten!
Pflichttermin
Vor Queen Elizabeth II. war sie die am längsten regierende Monarchin im Vereinigten Königreich: Queen Victoria (2016).
Mich fasziniert diese einst mächtigste Frau seit jeher. Die Serie, die aus drei Staffeln besteht, zeigt das Leben der jungen Königin von ihrer Thronbesteigung an. Bemerkenswert dabei ist, gegen welche Widerstände sich Victoria, die von Jenna Coleman (37) gespielt wird, in ihrer Zeit behaupten musste.
13.40 Uhr, One
Geheimtipp
Frank Stimpel (Phil Laude) ist das, was man einen echten Alman, also einen stereotypischen Deutschen, nennt: überkorrekt, überpünktlich, besessen von Regeln. Wegen einer rassistischen Äußerung wird er an eine Brennpunktschule versetzt. Dort bekommt er es mit pädagogischen Härtefällen zu tun.
Wer Fack ju Göhte mag, wird Gefallen an Almania (ab 2021) finden.
23.40 Uhr, Das Erste
Bloß nicht!
Der Film heißt zwar Werner - Gekotzt wird später (2003), aber wenn ich die Comicfigur im Fernsehen entdecke, könnte mir speiübel werden. Der Humor ist überhaupt nicht meins: zu plump, zu überdreht und so gar nicht lustig.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Während einige vielleicht ihren Spaß an den Werner-Filmen haben, schalte ich für mein eigenes Wohlergehen lieber schnell um.
22.25 Uhr, Super RTL
Streaming
Manchmal ist seichte Unterhaltung das Beste, was man nach einem langen, anstrengenden Tag braucht. Ich schaue mir dann gern die Filme wie Familie Anders (seit 2023) an.
Der Paartherapeut Fabian (Moritz von Treuenfels, 35) versucht darin, die Beziehungen seiner Patienten zu retten. Dabei liegt seine eigene Ehe in den Scherben. Berührend.
ZDF Mediathek
Wir wünschen gute Unterhaltung beim Fernsehen!
Titelfoto: ZDF/Steffen Junghans