Die Hühner sind los! So verrückt wird der Ostersonntag im Fernsehen

Dresden - Ei, ei, ei - was hat der Osterhase denn im Fernsehprogramm alles versteckt?! Damit Ihr am heutigen Ostersonntag nicht ewig nach den Überraschungen suchen müsst, habe ich für Euch meine TV-Tipps zusammengestellt.

Pflichttermin

Mary Poppins (1964) gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und es gab Zeiten, in denen konnte ich alle Dialoge und Lieder Wort für Wort wiedergeben. So oft habe ich diesen Disney-Klassiker bereits gesehen. Die Kombination aus Real-, Musik- und Zeichentrickfilm ist einfach supercalifragilisticexpialigetisch! Kein anderes Wort trifft es besser.

20.15 Uhr, Disney Channel

Mary Poppins (Julie Andrews, 88, r.) verzaubert Groß und Klein.
Mary Poppins (Julie Andrews, 88, r.) verzaubert Groß und Klein.  © Disney/The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Geheimtipp

Wenn ich mir die Dokumentationen von Christopher Clark (64) ansehe, fühle ich mich immer gut unterhalten und lerne noch etwas dabei. In seiner neuen Reihe Terra X: Macht der Götter (2024) geht er der Frage nach, warum Menschen glauben. Der Historiker erkundet darin die Weltgeschichte der Religionen und zeigt, warum gerade das Christentum und der Islam so erstarken konnten. Sehenswert!

19.15 Uhr, ZDF

Christopher Clark (64) erklärt in seinen Dokus Teile der Weltgeschichte.
Christopher Clark (64) erklärt in seinen Dokus Teile der Weltgeschichte.  © ZDF/Monica Gumm

Bloß nicht!

Jahrelang war Das Traumschiff, dieses Mal auf der Reise nach Phuket, eine Institution an den Feiertagen - auch bei mir. Doch seit die Crew um Florian Silbereisen (42) das Steuer übernommen hat, werden die Geschichten immer seichter und langweiliger. Da helfen auch keine Prominenten als Laiendarsteller. Der Dampfer wird auch dieses Mal ohne mich ablegen.

20.15 Uhr, ZDF

Max Parger (Florian Silbereisen, 42, 2.v.l.) reist mit dem "Traumschiff" dieses Mal nach Phuket.
Max Parger (Florian Silbereisen, 42, 2.v.l.) reist mit dem "Traumschiff" dieses Mal nach Phuket.  © ZDF/Dirk Bartling

Streaming

Karierter Trainingsanzug und Schiebermütze liegen parat: Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe, den Film The Gentlemen anzuschauen, geht es jetzt mit der neuen gleichnamigen Serie weiter. Ich bin schon sehr gespannt, ob der Ableger mit dem Original mithalten kann. Was dafür spricht: Das Spin-off stammt ebenfalls aus der Feder von Star-Regisseur Guy Ritchie.

Netflix

Die Serie "The Gentlemen" scheint genauso abgedreht wie der Originalfilm zu sein.
Die Serie "The Gentlemen" scheint genauso abgedreht wie der Originalfilm zu sein.  © Christopher Rafael/​Netflix

Viel Spaß beim Fernsehen wünscht TAG24!

Titelfoto: Christopher Rafael/​Netflix

Mehr zum Thema TV-Tipps: