TV-Tipps: Dieser Sonntag wird magisch und fantastisch

Dresden - Den Alltag und die bevorstehende Arbeitswoche für eine kurze Zeit ausblenden und vergessen? Das gelingt am besten mit einem spannenden Film oder einer packenden Serie. Der heutige Sonntag bietet sich bestens dafür an, in andere, mitunter nicht reale Welten einzutauchen. Hier sind meine TV-Tipps.

Pflichttermin

Wenn mich jemand fragt, welchen Harry-Potter-Film ich am liebsten mag, dann ist meine Antwort ganz klar: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)! Er war der erste Teil der Reihe, den ich als Kind im Kino gesehen habe. Ich weiß noch, wie ich wegen der riesigen Spinne Aragog zusammengezuckt bin und wie spektakulär ich das fliegende Auto der Weasleys fand.

14.15 Uhr, SAT.1

Daniel Radcliffe (34) und Rupert Grint (35) suchen nach der "Kammer des Schreckens".
Daniel Radcliffe (34) und Rupert Grint (35) suchen nach der "Kammer des Schreckens".  © Warner Bros. Pictures

Geheimtipp

Die Schätze Japans entdeckt Christopher Clark (63) im neuen Teil seiner Terra X: Welten-Saga. Im TAG24-Interview hatte der Historiker erzählt, dass er dort beim Treffen mit einem Schwertschmied neue Sichtweisen auf das Leben erfahren habe. Ich bin schon sehr gespannt, welche Welten sich mir nach der Dokumentation auftun werden.

19.30 Uhr, ZDF

Christopher Clark (63) nimmt die Zuschauer wieder auf seine Weltreise mit.
Christopher Clark (63) nimmt die Zuschauer wieder auf seine Weltreise mit.  © ZDF/Tobias Schult/Getty Images

Bloß nicht!

Die Idee, dass prominente Geschwister gegen Carolin Kebekus (43) und ihrem Bruder David antreten, ist grundlegend nicht schlecht. Doch bei Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show scheitert es an der Umsetzung. Die "lustigen" Spiele ziehen sich viel zu sehr in die Länge. Wer aber Inspiration für den nächsten Kindergeburtstag braucht, findet diese hier.

10.10 Uhr, ProSieben

Die neue Show mit Carolin Kebekus (43) hat was von einem Kindergeburtstag.
Die neue Show mit Carolin Kebekus (43) hat was von einem Kindergeburtstag.  © ProSieben/Willi Weber

Streaming

Disney-Fans kennen sie wahrscheinlich alle: Lieder wie "In deiner Welt" und "Unten im Meer". Bei der Realverfilmung von Arielle (2023) lohnt es sich, sein Augenmerk oder in diesem Fall "Ohrenmerk" auf die deutsche Gesangsstimme der Meerjungfrau zu richten. Sophia Riedl (27), die ich bereits live im Musical Ku'damm 56 gesehen habe, singt einfach bezaubernd.

Disney+

Halle Bailey (23) wird in der deutschen Synchronfassung von Sophia Riedl (27) gesungen.
Halle Bailey (23) wird in der deutschen Synchronfassung von Sophia Riedl (27) gesungen.  © Disney Enterprises

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Disney Enterprises

Mehr zum Thema TV-Tipps: