TV-Tipps am Sonntag: Wo sich das Einschalten lohnt - und wo nicht!
Dresden - Ihr habt Lust auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, aber noch keinen blassen Schimmer, was das heutige Fernsehprogramm hergibt? Die TAG24-TV-Tipps verraten Euch, was sehenswert ist - und worauf Ihr getrost verzichten könnt!
Pflichtprogramm
In Francis Ford Coppolas Meisterwerk Apocalypse Now (1979) begeben sich Captain Willard (Martin Sheen) und seine Männer im Dschungel von Vietnam auf die Suche nach dem abtrünnigen und (angeblich) verrückt gewordenen Colonel Kurtz (Marlon Brando). Eines der ergreifendsten und schlichtweg besten Kriegs-Dramen der Filmgeschichte und eine absolute Pflichtempfehlung.
22.45 Uhr, TELE 5
Geheimtipp
Star-Regisseur Ridley Scott erzählt in American Gangster (2007) die Geschichte eines Drogenbarons (Denzel Washington), der in den Särgen gefallener Vietnam-Soldaten Heroin aus Asien in die USA schmuggelt. Washington wie auch sein Gegenpart Russell Crowe überzeugen in dem spannenden Mafia-Thriller auf ganzer Linie.
22.05 Uhr, ARTE
Bloß nicht!
Vor ein paar Jahren habe ich dem Marvel Cinematic Universe mal eine Chance gegeben. Fazit: Die grenzenlos mit CGI überladenen, effekthascherischen Superhelden-Filme um Iron Man, Thor und Co. sind nichts für mich. Und somit lässt mich auch der was-weiß-ich-wievielte Teil The Avengers: Infinity War (2018), der morgen zur besten Sendezeit auf ProSieben läuft, komplett kalt.
20.15 Uhr, ProSieben
Streaming
In Zeiten, in denen innovative Serien- und Filmproduktionen zur Mangelware verkommen sind, stellt Jury Duty (2023) eine willkommene Abwechslung dar. Die Mockumentary folgt dem jungen US-Amerikaner Ronald Gladden, der als Geschworener im Einsatz ist - ohne zu wissen, dass der gesamte Prozess fingiert ist, alle weiteren Geschworenen Schauspieler sind. Urkomisch!
Amazon Prime Video
TAG24 wünscht viel Spaß vor dem TV!
Titelfoto: D.R.