TV-Tipps am Sonntag: Von niveaulosen Kindersendungen haben wir genug!
Dresden - Es wird winterlich in Deutschland, Kälte und Nässe verführen zum gemütlichen Sonntag auf dem Sofa. Schnappt Euch ein Heißgetränk, Eure Lieblingskuscheldecke und die Fernbedienung, in den TV-Tipps ist sicher für jeden etwas dabei.
Pflichttermin
Wer Anne Hathaway (41) noch immer als chaotische Amelia "Mia" Thermopolis in Erinnerung hat, der wird bei Hexen hexen (2020) ins Staunen kommen! Die Neuauflage des 1983 erschienenen gleichnamigen Buchs gehört zwar definitiv nicht zu den großen Meisterwerken unserer Zeit, aber Hathaway als kinderhassende Oberhexe ist absolut sehenswert.
20.15 Uhr, Sat.1
Geheimtipp
Normalerweise würde eine Wiederholung von Schlag den Star bei mir in der Kategorie "Bloß nicht!" landen. Doch diesmal mache ich eine Ausnahme. Denn das Duell zwischen Fabian Hambüchen (36) und Julius Brink (41) gehört zu meinen absoluten Lieblingen! Auch wenn die beiden Olympiasieger Spiele wie "Schatzsuche" sicherlich nicht in bester Erinnerung haben!
23.55 Uhr, ProSieben
Bloß nicht!
Schlimmer geht zwar immer, aber ich finde, die Liste niveauloser Kindersendungen ist nach SpongeBob nicht mehr sonderlich lang. Umso mehr ärgert es mich, dass der von mir früher sehr geliebte Sender Nickelodeon ab dem Mittag so gut wie nichts anderes bringt als diesen dämlichen Schwamm und seinen noch dümmeren Freund Patrick.
12.30 Uhr, Nickelodeon
Streaming
Alles Licht, das wir nicht sehen erzählt die Geschichte der blinden Marie, die im Zweiten Weltkrieg im besetzten Saint-Malo versucht, mit verschlüsselten Botschaften den Alliierten einen Vorteil zu verschaffen. Unerwartete Hilfe bekommt sie von dem deutschen Soldaten Werner, gespielt von Louis Hofmann. Der 26-Jährige wurde jüngst vom Magazin GQ zum Schauspieler des Jahres gekürt.
Netflix
TAG24 wünscht Euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Nickelodeon