TV-Tipps am Samstag: Dieser Film wird niemals langweilig
Dresden - Sommerliche Temperaturen laden zurzeit eigentlich nicht dazu ein, sich drinnen aufzuhalten. Doch wer schon genug Sonne getankt hat oder im kühlen Schatten ein bisschen Unterhaltung sucht, findet im Fernsehen ein gutes Programm. Ich habe Euch meine Favoriten für den heutigen Samstag zusammengestellt.
Pflichttermin
Egon, Benny und Kjeld geben niemals auf, um einen Coup zu landen - so auch in Die Olsenbande sieht rot (1976). Egon hat wie immer einen Plan. Dieses Mal legen sie sich mit einem Baron an. Und wie immer scheitert die Theorie in der Praxis. Eines ist jedoch sicher: Die Gaunerkomödie wird niemals langweilig. Mächtig gewaltig!
16.20 Uhr, MDR
Geheimtipp
Als ehemalige "Hallunkin", also jemand, der nach Halle (Saale) gezogen ist, lese ich die Bücher von Stephan Ludwig (58) mit besonderer Aufmerksamkeit. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für die Verfilmungen der Reihe um Kommissar Claudius Zorn und seinem Kollegen Schröder. Mein Lieblingsteil: Zorn - Vom Leben und Sterben (2015).
23.40 Uhr, Das Erste
Bloß nicht!
Die Castingshow, die seit Jahren keinen echten "Superstar" mehr hervorgebracht hat, feiert sich nun selbst. Eigentlich hatte ich mich schon so gefreut, dass nach 20 Jahre Deutschland sucht den Superstar - Das große Jubiläum endlich Schluss mit dem ganzen Quatsch ist. Doch Pustekuchen! Auch im nächsten Jahr geht die Tortur weiter.
20.15 Uhr, RTL
Streaming
Ein Cold Case aus den 70er-Jahren beschäftigt Cormoran Strike (Tom Burke, 41) und seine Assistentin Robin Ellacott (Holliday Grainger, 35) in der neuen Staffel von C.B. Strike (ab 2017). Anna Philipps (Sophie Ward, 58) möchte endlich wissen, warum ihre Mutter 1974 spurlos verschwunden ist. Ellacott und Strike kommen dabei einem Serienkiller auf die Spur.
Wow (ehemals Sky Ticket)
TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: MDR/Degeto