TV-Tipp: Wen zaubern Rea Garvey und Conchita Wurst für den ESC aus dem Hut?
Ihr wisst nicht, was heute im Fernsehen sehenswert ist? Wir haben eine kleine Vorauswahl getroffen und unsere Redakteurin verrät, wo sie lieber wegschaltet.
Pflichttermin
Ich bin ein Fan von Jennifer Lawrence. Ob die "Tribute von Panem", "Don't Look up" oder "Silver Linings": Die Schauspielerin begeistert mich immer wieder - selbst im Weltall! In Passengers (2016) spielt Lawrence an der Seite von Chris Pratt. Die beiden erwachen viel zu früh aus einem Kälteschlaf und sehen sich mit einer Vielzahl technischer Störungen am Raumschiff konfrontiert.
20.15 Uhr, Vox
Geheimtipp
Die ersten acht Kandidaten für den Deutschen Vorentscheid stehen. Und auch wenn ein oder zwei Nummern dabei sind, die mir ganz gut gefallen, glaube ich nicht, dass die Künstler beim Eurovision Song Contest (ESC) Erfolg haben würden. Deswegen bin ich äußerst gespannt, wen Rea Garvey und Conchita Wurst in der Show Ich will zum ESC noch aus dem Hut zaubern.
23.55 Uhr, ARD
Bloß nicht!
Die fünfte Jahreszeit ist da - sehr zu meinem Leidwesen. Würde ich keinen kleinen Sohn haben, dem es unglaublich viel Freude bereitet, sich zu verkleiden, würde ich den ganzen Karneval-Trubel völlig ausblenden. Zum Glück kann ich aber zumindest beim TV-Programm meine geballte Ignoranz geltend machen und bei der Fastnacht in Franken nicht einschalten!
20.15 Uhr, BR
Streaming
Wem - verständlicherweise - die Free-TV-Ausstrahlung viel zu spät war, der sollte es nicht verpassen, sich Oderbruch in der Mediathek anzuschauen. Die neue Serie mit Karoline Schuch in der Hauptrolle scheint zu Beginn ein weiteres, typisches deutsches Krimiformat zu sein, bekommt dann aber eine absolut unerwartete Wendung. Ich persönlich hoffe definitiv auf eine weitere Staffel!
ARD Mediathek
Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: NDR/André Kowalski