Trotz Robert de Niro ist dieser Film ein Rohrkrepierer

Deutschland - Die Monatsmitte ist geschafft. Wer an diesem Sonntag das Wochenende gemütlich auf der Couch ausklingen lassen möchte, bekommt hier ein paar Empfehlungen. Drei unserer TV-Tipps beschäftigen sich mit Sendungen, die zur oder nach der Prime Time laufen.

Pflichtprogramm

"Runter von meinem Rasen!", zischt der verbitterte Koreakrieg-Veteran Walt Kowalski mit dem Finger am Abzug seiner Schrotflinte in Richtung einer Gruppe sich prügelnder Teenager. Eine inzwischen legendäre Szene aus dem Eastwood'schen Meisterwerk Gran Torino (2008). Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies dringend nachholen.

20.15 Uhr, RTLZWEI

Der Film "Gran Torino" kann uneingeschränkt empfohlen werden.
Der Film "Gran Torino" kann uneingeschränkt empfohlen werden.  © Warner Bros.

Geheimtipp

Nachdem RTL seinen sportaffinen Zuschauern am vergangenen Wochenende mit der Partie der New York Giants gegen die Minnesota Vikings Magerkost in Sachen NFL-Football serviert hat (was vor allem an der zähen Giants-Offensive lag), gibt's diese Woche ein echtes Schmankerl: Im heimischen Arrowhead Stadium treffen die Kansas City Chiefs auf die Cincinnati Bengals.

22.25 Uhr, RTL

Am späten Sonntagabend könnt Ihr das Wochenende mit der NFL ausklingen lassen.
Am späten Sonntagabend könnt Ihr das Wochenende mit der NFL ausklingen lassen.  © RTL/Ruprecht Stempell

Bloß nicht!

Robert De Niro (81) ist zweifellos einer der größten, wenn nicht der größte Schauspieler seiner Generation. Doch auch in der nahezu makellosen Filmografie des Hollywood-Stars findet sich der ein oder andere cineastische Rohrkrepierer. Einer davon ist der logikbefreite Mystery-Thriller Godsend (2004) über ein zwielichtiges Klon-Experiment. Reine Zeitverschwendung!

20.15 Uhr, Tele5

"Godsend" ist trotz Robert de Niro keine TV-Empfehlung.
"Godsend" ist trotz Robert de Niro keine TV-Empfehlung.  © TELE5

Streaming

Die Arte-Doku "Paul Newman - Der unwiderstehliche Typ" zeichnet ein Bild über einen charismatischen Schauspieler.
Die Arte-Doku "Paul Newman - Der unwiderstehliche Typ" zeichnet ein Bild über einen charismatischen Schauspieler.  © ARTE

Arte-Dokus über prägende Persönlichkeiten der Filmgeschichte sind in den meisten Fällen unbedingt sehenswert. Das gilt auch für Paul Newman - Der unwiderstehliche Typ (2022). Der Film von Jean Lauritano zeichnet ein facettenreiches Porträt über einen beeindruckenden Mann, der mehr war als nur ein charismatischer Schauspieler mit leuchtend blauen Augen.

ARTE-Mediathek

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: TELE5

Mehr zum Thema TV-Tipps: