Sender zeigt Magerkost: Das Motto dieser Sendung einzuhalten, fällt nicht schwer
Dresden - Olympia legt los! Sportfans kommen ab dem Wochenende im Fernsehen wieder besonders auf ihre Kosten. Doch was ist mit anderen TV-Interessenten? Hier erfahrt Ihr, wo sich am heutigen Samstag das Einschalten lohnt.
Pflichtprogramm
Mehr Pflichtprogramm als Olympia 2024 in Paris geht nicht. Für mich als Basketball-Superfan ist der Turnierauftakt der deutschen Auswahl um Dennis Schröder (30), Franz Wagner (22) und Andi Obst (28) gegen Japan natürlich von besonderem Interesse. Und am Abend (22.30 Uhr) gibt's dann bei der mit NBA-Stars gespickten Partie zwischen Griechenland und Kanada das nächste Schmankerl.
13 Uhr, Eurosport
Geheimtipp
Loving (2016) von Regisseur Jeff Nichols (45) (aktuell mit "The Bikeriders" im Kino) erzählt auf berührende Weise die Geschichte eines Paares aus den Südstaaten der USA, das die Rechtmäßigkeit seiner Ehe vor Gericht erstreiten muss, weil sie schwarz und er weiß ist. Neben der großartigen Ruth Negga (43) spielen zwei meiner Lieblingsmimen mit: Joel Edgerton (50) und Michael Shannon (49).
2.55 Uhr, ZDF
Bloß nicht!
Einmal mehr serviert ProSieben seinen Zuschauern heute von früh bis spät Konservenkost. Wem am Abend nach all den faden US-Sitcoms noch nicht der Appetit vergangen ist, der kann sich den "Supercut" von Aushalten: Nicht lachen mit Joko (45) und Klaas (40) einverleiben. Da ist nicht nur bei den Protagonisten ein großes Maß an Selbstbeherrschung gefordert.
20.15 Uhr, ProSieben
Streaming
Im vergangenen Jahr begleitete Netflix mit "Quarterback" unter anderem Passkünstler Patrick Mahomes auf dem Weg zu seinem dritten Super-Bowl-Ring. In diesem Jahr sind die Passempfänger dran. Die Doku-Reihe Receiver (2024) widmet sich den Star-Wideouts Justin Jefferson, Amon-Ra St. Brown und Deebo Samuel sowie Tight-End George Kittle. Hat mich sofort gecatcht.
Netflix
Titelfoto: Seven.One