Mario Barth bei RTL: Warum unser Redakteur da lieber den Fernseher ausmacht
Dresden - Der Winter hält Einzug, wenn das nicht die beste Zeit für einen Tag vorm Fernseher ist. Unser Redakteur hat einen Blick ins Programm-Heft gewagt.
Pflichttermin
Irgendwann bin ich zufällig hineingezappt, seitdem ist es meine neue Lieblingsserie: "American Dad"! Eine animierte Satire auf die US-Gesellschaft, im Mittelpunkt Familienvater und CIA-Agent Stan Smith. Wunderbar respektlos, zu sehen ist Staffel 5.
20.05 Uhr, Comedy Central
Geheimtipp
Viele sagen, dass die Verfilmungen von Rita Falks Eberhofer-Krimis besser sind als die Bücher. Stimmt wohl. "Dampfnudelblues" war vor elf Jahren die erste der Verfilmungen. Eberhofer wird von München nach Niederkaltenkirchen strafversetzt, wo prompt ein Mord geschieht. Herrlich urig.
20.15 Uhr, SWR
Bloß nicht!
"Mario Barth live aus der Waldbühne!" - Nein, nein und nochmals nein. Ich weiß, der Mann ist erfolgreich, es gibt nicht so viele Comedians, die die Waldbühne ausverkaufen. Aus meiner Sicht ist sein Humor, der zum großen Teil aus Männer-Frauen-Witzen besteht, krauses Zeug.
22.15 Uhr, RTL
Streaming
Die US-Serie "Only Murders in the Building" nimmt den Hype um True Crime auf. Schauspieler Charles-Haden Savage (Steve Martin), Regisseur Oliver Putnam (Martin Short) und Künstlerin Mabel Mora (Selena Gomez) wohnen zusammen in einem Haus - wo plötzlich gemordet wird. Die drei ermitteln. Saukomisch.
Disney Plus
TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten.
Titelfoto: RTL / Sebastian Drüen