Ihr habt genug von zahlreichen Weihnachtsfilmen? Dann ist das genau das richtige für Euch!

Deutschland - Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag flimmern die ein oder anderen Klassiker über die Bildschirme. Werft einen Blick in unsere TV-Tipps: Vielleicht ist auch etwas für Euch dabei!

Pflichttermin

Traditionen gehören zu Weihnachten genauso dazu wie das ungehemmte Naschen von Plätzchen. Der Film Der kleine Lord (1980), in dem der Junge Cedric das Herz seines ruppigen, adligen Großvaters erwärmt, ist ein gern gesehener Klassiker in meiner Familie, den wir uns natürlich auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen werden.

14.35 Uhr, Das Erste

"Der kleine Lord" ist für mich eine echte Weihnachtstradition!
"Der kleine Lord" ist für mich eine echte Weihnachtstradition!  © ARD/Degeto

Geheimtipp

Wer von den zahlreichen Weihnachtsfilmen langsam genug hat, dem wird mit Dune (2021) eine tolle, actionreiche Abwechslung geboten. Weg vom heimischen Matsch und Schnee, bringt das Science-Fiction-Spektakel seine Zuschauer auf den Wüstenplaneten Arrakis, wo ein Krieg um die Vorherrschaft statt festlicher Stimmung herrscht.

14.40 Uhr, ProSieben

"Dune" bietet eine schöne Abwechslung zu den zahlreichen Weihnachtsfilmen.
"Dune" bietet eine schöne Abwechslung zu den zahlreichen Weihnachtsfilmen.  © 2024 Legendary and WBEI

Bloß nicht!

Auch in diesem Jahr schippert Das Traumschiff an Weihnachten zu den schönsten Zielen weltweit - diesmal gehts zum Hudson Valley. So traumhaft die Kulissen sein mögen, so farblos sind leider die Geschichten, die an Deck spielen. Wer seichte Unterhaltung der Superlative haben will, ist hier genau richtig. Für alle anderen: Setzt die Segel neu und wählt einen anderen Kurs!

20.15 Uhr, ZDF

Und wieder einmal schippert das "Traumschiff"...
Und wieder einmal schippert das "Traumschiff"...  © ZDF/Dirk Bartling

Streaming

"Back to black" sorgt für reichlich Gänsehaut.
"Back to black" sorgt für reichlich Gänsehaut.  © dpa/Focus Features, LLC.

Back to black (2024) erzählt die Geschichte von Ausnahmesängerin Amy Winehouse (†27). Der Fokus des Films liegt meiner Meinung nach zwar ein bisschen zu sehr auf ihrer toxischen Beziehung zu Blake Fielder-Civil, als auf ihrem musikalischen Schaffen, ist aber trotzdem sehenswert - vor allem dank Schauspielerin Marisa Abela. Die Szene, in der sie den titelgebenden Song (selbst!) einsingt, hat bei mir für Gänsehaut gesorgt!

Amazon Prime

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: 2024 Legendary and WBEI

Mehr zum Thema TV-Tipps: