Bei diesem TV-Programm kann man nicht anders als einschlafen
Dresden - Fußball, Fußball und nochmals Fußball: Gefühlt gibt es zurzeit nichts anderes im Fernsehen. Was ich außerdem für einen unterhaltsamen TV-Abend am heutigen Samstag empfehlen kann, erfahrt Ihr hier.
Pflichttermin
Ich hätte an dieser Stelle sicherlich irgendeinen Film empfehlen können, doch dieser Tage gibt es an der Fußball-EM kein Vorbeikommen. Deshalb dürfte es nicht verwundern, dass bei mir die Primetime mit dem Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark reserviert ist. Drücken wir unserer Nationalmannschaft die Daumen, dass sie noch eine weitere Runde im Turnier spielen kann und die Euphorie damit anhält.
21 Uhr, ZDF
Geheimtipp
Wer nach den hoffentlich spannenden Achtelfinalspielen der Fußball-EM noch zu aufgeweckt fürs Bett ist, den erwartet ein unterhaltsames Nachtprogramm. Beim Gipfeltreffen (2023) stellen sich Olaf Schubert (56), Torsten Sträter (57) und Johann König (52) den großen Fragen des Lebens. Das Trio ist im Zusammenspiel einfach genial. Statt plumper Witze gibt es hier klugen Humor.
23.35 Uhr, MDR
Bloß nicht!
Herrliche Bergpanoramen, ein kurzer Ausflug an die traumhafte Côte d'Azur und ein Trip durch wunderschöne Altstädte sind auch inklusive: Wer sich für das malerische Frankreich interessiert, sollte unbedingt den Fernseher einschalten. Allerdings wird die schöne Aussicht bei der Tour de France durch eine Vielzahl an Radfahrern getrübt. Sie rasen leider immer wieder durchs Bild.
15.50 Uhr, Das Erste
Streaming
Die Fußball-EM verlangt den Fans einiges ab. Nervenaufreibende Spiele bis zum späten Abend, dann aber gleich ins Bett müssen, um am nächsten Morgen wieder fit für den Tag zu sein. Damit es mit der erholsamen Nachtruhe klappt, kann ich Headspace: Eine Schlafanleitung empfehlen. Hier ist Einschlafen ausdrücklich erwünscht - also besser den Sleeptimer einschalten.
Netflix
TAG24 wünscht gute Unterhaltung!
Titelfoto: dpa/Patrick Pleul