Halt, stopp! An dieser Krimi-Serie gibt es kein Vorbeikommen!

Dresden - Wer den heutigen Pfingstsonntag nutzen möchte, um sich auszuruhen und zu entspannen, kann es sich dank des unterhaltsamen Fernsehprogramms auf der Couch gemütlich machen. Hier sind die TV-Tipps aus der TAG24-Redaktion.

Pflichttermin

Der Arzt mit der "Kralle" ist zurück. So hat Schauspieler Patrick Kalupa (44) voriges Jahr im TAG24-Interview seine Orthese am Arm bezeichnet. Wegen dieser kann der von ihm gespielte Dr. Nice (seit 2013) seinen Beruf als Chirurg nicht mehr ausüben. Stattdessen praktiziert er notgedrungen als Hausarzt. Eine Aufgabe, die ihm nicht wirklich gefällt, die er aber auf unkonventionelle Art erfüllt.

20.15 Uhr, ZDF

Moritz "Dr. Nice" Neiss (Patrick Kalupa, 44) steht nach einem Unfall nur in Ausnahmefällen im OP.
Moritz "Dr. Nice" Neiss (Patrick Kalupa, 44) steht nach einem Unfall nur in Ausnahmefällen im OP.  © dpa/ZDF/Rudolf Wernicke

Geheimtipp

Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich mir Superhelden-Filme anschaue. Zu groß schien mir das Marvel-Universum schon zu sein, um noch einzusteigen und den Anschluss zu finden. Doch dann habe ich Guardians of the Galaxy (2014) gesehen. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! So viel Witz habe ich nicht erwartet. Ich werde definitiv weitere Filme schauen.

16.45 Uhr, RTL

Chris Pratt (44) spielt den Star-Lord in "Guardians of the Galaxy".
Chris Pratt (44) spielt den Star-Lord in "Guardians of the Galaxy".  © Marvel/Walt Disney Germany

Bloß nicht!

Manchmal sind aller guten Dinge eben doch nicht drei! Das trifft meines Erachtens auf Kuck mal, wer da jetzt spricht (1993) zu. Im dritten Teil der Filmreihe mit Kirstie Alley und John Travolta in der Hauptrolle bekommt die Familie erneut Zuwachs - dieses Mal einen Hund. Doch die Grundgeschichte bleibt wie bei den Vorgängern leider gleich, wodurch der Film vorhersehbar und langweilig ist.

14 Uhr, ZDFneo

Im dritten Teil von "Kuck' mal, wer da spricht" freut sich Julie (Tabitha Lupien), dass die Familie größer wird.
Im dritten Teil von "Kuck' mal, wer da spricht" freut sich Julie (Tabitha Lupien), dass die Familie größer wird.  © Imago/United Archives

Streaming

Als ich zum ersten Mal den Titel Brooklyn Nine-Nine (2013-2021) in der Programmliste las, ging ich davon aus, dass es sich dabei wieder um eine dieser unzähligen US-amerikanischen Krimi-Serien handelt, die nach dem gleichen Schema ablaufen. Doch beim Anschauen wurde ich positiv überrascht: Diese Comedy-Serie lebt von Slapstick und Situationskomik. Man hat viele Gründe zum Lachen.

Netflix

Andy Samberg (45) wurde für seine Rolle als Jake Peralta mehrfach ausgezeichnet.
Andy Samberg (45) wurde für seine Rolle als Jake Peralta mehrfach ausgezeichnet.  © IMAGO/Mary Evans

TAG24 wünscht gute Unterhaltung mit dem TV-Programm am Pfingstsonntag!

Titelfoto: IMAGO/Mary Evans

Mehr zum Thema TV-Tipps: