Ersatz für Florian Silbereisen gefunden, aber Chance vertan!
Dresden - April, April, der weiß nicht was er will. Und weil das Wetter noch nicht so ist, dass man den ganzen Tag draußen verbringen möchte, haben wir einen genaueren Blick auf das Fernsehprogramm am Sonnabend geworfen.
Pflichttermin
Nach dem dominanten 4:2-Sieg der Bayern gegen den BVB vor zwei Wochen sah alles danach aus, dass der Rekordmeister auch 2023 wieder die Schale in die Luft stemmen wird. Zwei Pokalwettbewerb-Niederlagen und eine Kabinenschlägerei später wirken die Bajuwaren nicht mehr ganz so sattelfest. Bei der Sportschau wird man sehen, ob's im Titelrennen doch noch spannend wird.
18 Uhr, Das Erste
Geheimtipp
In The Beach (1999) findet Leonardo DiCaprio als Rucksacktourist in Thailand das vermeintliche Paradies. Trotz etwas dürftiger Storyline ist der Film von Oscar-Preisträger Danny Boyle ("Slumdog Millionär") sehenswert. Nicht zuletzt wegen der tollen Strandpanoramen, die bei dem aktuellen Aprilwetter ein bisschen Sommerfeeling versprühen.
20.15 Uhr, RTL Zwei
Bloß nicht!
Weil Florian Silbereisen aktuell seinen maritimen Verpflichtungen als "Traumschiff"-Kapitän nachgeht, mussten sich die ARD-Programmmacher nach einem Ersatz umsehen. Fündig geworden sind sie im Schweizer Fernsehen und der Beatrice Egli Show, die sonst exklusiv beim SRF beziehungsweise im MDR und SWR läuft. Chance vertan, würde ich sagen. Da hätte sich doch gewiss eine kreativere Lösung finden lassen.
20.15 Uhr, das Erste
Streaming
Die von mir und Millionen anderen Serien-Fans sehnsüchtig erwartete finale Staffel der schwarzhumorigen HBO-Dramaserie Succession ist seit Kurzem beim Sky-Streamingdienst WOW parallel zur US-Ausstrahlung abrufbar. Groß-ar-tig! Klitzekleiner Wermutstropfen: Die deutsche Synchronfassung gibt's erst etwas verspätet ab 25. April.
WOW (ehemals Sky Ticket)
Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: SWR/Manfred H. Vogel