Dieser Film mit Schweiger und Schweighöfer beleidigt den Intellekt
Dresden - Schade, schade: Das Wochenende neigt sich bereits dem Ende entgegen. Wenn Ihr es so richtig gemütlich vorm heimischen Fernseher ausklingen lassen wollt, haben wir hier unsere Tipps für Euch.
Pflichtprogramm
"Der Ball rollt wieder!", wie Absolventen der Gerd-Rubenbauer-Akademie für Fußball-Kommentatoren ins Mikrofon floskeln würden. Bei der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal reicht es mir allerdings allemal, die Zusammenfassungen zu gucken. Zu sehen gibt's unter anderem die Highlights und Tore aus der Begegnung zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC Berlin.
19 Uhr, Das Erste
Geheimtipp
The Imitation Game (2014) von Regisseur Morten Tyldum erzählt die (wahre) Geschichte des britischen Mathematik-Genies Alan Turing (gespielt von Benedict Cumberbatch, 48), der in der Zeit des Zweiten Weltkriegs den Auftrag bekam, den Enigma-Geheimcode der Wehrmacht zu knacken. Ein ästhetisch ansprechender Mix aus spannendem Spionage-Thriller und packendem Drama.
20.15 Uhr, Arte
Bloß nicht!
Wer sich von Til Schweiger (60) und Matthias Schweighöfer (43) intellektuell so richtig durchbeleidigen lassen will, für den ist die (wenn man so will) Polizei-Komödie Hot Dog (2018) genau das Richtige. Darin spielen Deutschlands zweifellos größte Filmstars zwei wandelnde Männerklischees und unterbieten sich gegenseitig mit den denkbar dümmlichsten Sprüchen.
22.20 Uhr, Sat.1
Streaming
Im Gegensatz zum Duo Schweighöfer-Schweiger stehen Affleck-Damon-Koproduktionen erfahrungsgemäß für ganz großes Kino. In The Instigators (2024) glänzt Bens (52) schauspielerisch höher veranlagter Bruder Casey (49) an der Seite von Drehbuch-Oscar-Gewinner Matt Damon (53). Schauplatz der rasanten und spannenden Action-Komödie ist (wie so oft) deren Heimatstadt, die Ostküsten-Metropole Boston.
Apple TV+
TAG24 wünscht Euch viel Spaß beim Anschauen.
Titelfoto: 2017 Pantaleon Films