Diesen Film empfiehlt sogar ein Rekord-Weltmeister

Deutschland - Zum Ende der Woche heißt es für einige noch einmal: Lange wach bleiben! Denn das Sport-Event des Jahres, der Super Bowl der NFL, steht an. Doch nicht nur dafür lohnt es sich, den Fernseher bis nach Mitternacht angeschaltet zu lassen.

Pflichttermin

Patrick Mahomes (29) könnte mit den Kansas City Chiefs Historisches erreichen.
Patrick Mahomes (29) könnte mit den Kansas City Chiefs Historisches erreichen.  © IMAGO/USA TODAY Network

Wer schläft, verliert! So lautet meine Devise für die Nacht zum Montag. Dann steigt in New Orleans der Super Bowl. Schaffen die Kansas City Chiefs den historischen Hattrick und gewinnen dreimal in Folge den Titel? Oder gelingt den Philadelphia Eagles die Revanche für 2023, als sie das Finale gegen das Team von Patrick Mahomes verloren? Es verspricht sehr spannend zu werden.

23.15 Uhr, RTL

Geheimtipp

Sebastian Bezzel (53) spielt den Bob-Fahrer Gamser.
Sebastian Bezzel (53) spielt den Bob-Fahrer Gamser.  © dpa/Constantin

Wenn Bob-Rekord-Weltmeister Francesco Friedrich diesen Film schon empfiehlt, dann muss Schwere Jungs (2006) wohl ziemlich unterhaltsam sein. Der Pirnaer hatte vor einiger Zeit die Komödie in seiner Instagram-Story erwähnt. Seitdem habe ich sehnlichst darauf gewartet, dass sie im Fernsehprogramm auftaucht.

23.45 Uhr, BR

Bloß nicht!

Schere, Stein und Papier sind sich nicht immer einig.
Schere, Stein und Papier sind sich nicht immer einig.  © Paramount

Ich bin überrascht, was heutzutage alles zu Kinderserien verarbeitet wird. Schere, Stein, Papier (seit 2024) kannte ich bisher nur als Spiel. Doch die drei haben, wie ich nun erfahren habe, auch eine WG im Fernsehen. Was kommt als Nächstes?! Eine singende Klopapierrolle, die ihre Geschichten aus dem Bad erzählt? Oder ein akrobatischer Kochlöffel, der den Haushalt schmeißt? Ich hoffe nicht!

15.55 Uhr, Nickelodeon

Streaming

Rainer Bock (70, l.) und Clemens Schick (52) gehören zum starbesetzten Cast.
Rainer Bock (70, l.) und Clemens Schick (52) gehören zum starbesetzten Cast.  © BR/Film Mischwaren GmbH/Hans-Joachim Pfeiffer

Erschütternd, beklemmend: So lässt sich Die Ermittlung (2024) beschreiben. Dennoch ist dieser vierstündige Film, der in elf sogenannten Gesängen erzählt wird, absolut sehenswert. 39 Zeugen berichten darin von ihren Erlebnissen im KZ Auschwitz. Weil der Film wie ein Theaterstück inszeniert ist, lenkt nichts von den Aussagen ab. Dadurch erhalten die Worte eine ungeheure Wucht.

ARD-/Arte-Mediathek

Gute Unterhaltung wünscht die TAG24-Redaktion!

Titelfoto: dpa/Constantin

Mehr zum Thema TV-Tipps: