Diese menschlichen Litfaßsäulen könnt Ihr getrost ignorieren!

Deutschland - Wenn es draußen immer zeitiger dunkel wird, beginnt der gemütliche Fernsehabend folglich auch immer früher. Am heutigen Samstag bietet das TV-Programm einige Highlights, die Ihr nicht verpassen solltet.

Pflichttermin

Dobby, der Hauself, ist einer der treuesten Freunde Harry Potters.
Dobby, der Hauself, ist einer der treuesten Freunde Harry Potters.  © IMAGO/Avalon.red

Ja, ich bekomme vom kleinen Zauberlehrling und seinen Abenteuern in Hogwarts einfach nicht genug. Dass jetzt jeden Samstag wieder ein Teil der grandiosen Filmreihe läuft, kommt mir also sehr gelegen. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) ist für mich ein absoluter Pflichttermin, vor allem, weil Dobby, der Hauself, darin zum ersten Mal auftritt.

20.15 Uhr, Sat.1

Geheimtipp

Niklas Hauptmann (28, M.) hat schon des Öfteren gegen den VfL Osnabrück gespielt.
Niklas Hauptmann (28, M.) hat schon des Öfteren gegen den VfL Osnabrück gespielt.  © IMAGO/pmk

Ein bisschen Sport darf an so einem Wochenende natürlich nicht fehlen. Dabei muss man ja aber nicht unbedingt auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten. Also das Nützliche mit dem Schönen verbinden: Ab auf den Heimtrainer und dabei live mitverfolgen, wie sich Dynamo Dresden im Drittliga-Spiel beim VfL Osnabrück schlägt. Kann man aber natürlich auch von der Couch aus.

14 Uhr, MDR

Bloß nicht!

Sebastian Pufpaff (48) hat die Wok WM wiederbelebt.
Sebastian Pufpaff (48) hat die Wok WM wiederbelebt.  © dpa/ProSieben/Steffen Z Wolff

Am Ende ist es doch jedes Jahr das Gleiche. Irgendwelche Prominente, die man mitunter nicht einmal mehr kennt, rutschen als Litfaßsäulen verkleidet einen Eiskanal runter und dazwischen wird man mit jeder Menge Material berieselt, das man sich unbedingt kaufen soll. Bei der Premiere 2003 noch kreativ, ist die TV total Wok WM heute nur noch eine langweilige Dauerwerbesendung.

20.15 Uhr, ProSieben

Streaming

Micha (Charly Hübner, 51, l.) plant etwas Tollkühnes.
Micha (Charly Hübner, 51, l.) plant etwas Tollkühnes.  © dpa/ARD/Das Erste

Wenn es draußen immer kälter wird, muss man sich den Sommer ins Wohnzimmer holen. Der ist aber in einem fiktiven Dorf in Sachsen-Anhalt aufgrund der Dürre ein großes Problem. Und gerade dort plant Micha (Charly Hübner, 51) einen Wellness-Tempel. Klingt zunächst nicht komisch, trotzdem ist Micha denkt groß eine tolle Impro-Komödie mit Lachgarantie.

ARD-Mediathek

Einen unterhaltsamen Tag auf der Couch wünscht TAG24!

Titelfoto: dpa/ProSieben/Steffen Z Wolff

Mehr zum Thema TV-Tipps: