Die gefühlt tausendste Wiederholung vom Traumschiff: Muss das sein?
Dresden - Sonne, so weit das Auge reicht. Der heutige Sonntag wird seinem Namen mehr als gerecht. Bis zum Nachmittag könnt ihr den Tag auch getrost draußen verbringen, denn im Fernsehen verpasst Ihr meiner Meinung bis dahin nämlich nichts. In meinen TV-Tipps lest Ihr, wofür es sich lohnt, den Fernseher einzuschalten.
Pflichttermin
Wer um 12 Uhr beim Mittagessen ist und deshalb den obligatorischen Märchenfilm verpasst, für den gibt es dieses Mal eine Alternative. Brüderchen und Schwesterchen (2008) läuft nämlich erst am späten Nachmittag. Andrea Sawatzki (60) spielt darin erschreckend gut die böse Stiefmutter. Allein aus diesem Grund lohnt sich das Einschalten.
17 Uhr, MDR
Geheimtipp
Vier Frauen im besten Alter unterhalten sich über Bücher. Das klingt im ersten Moment langweilig. Wenn Diane Keaton (77), Jane Fonda (85), Candice Bergen (77) und Mary Steenburgen (70) allerdings diesem Buchklub angehören, verspricht es unterhaltsam zu werden. Im Spielfilm Book Club - Das Beste kommt noch (2018) besprechen sie "Fifty Shades of Grey".
15.10 Uhr, One
Bloß nicht!
Wer sich am Sonntagabend auf ein neues ZDF-"Herzkino" freut, wird leider enttäuscht. Es läuft nämlich die gefühlt tausendste Wiederholung von Das Traumschiff (2020). Max Parger (Florian Silbereisen, 41) schippert mit der MS Amadea nach Kolumbien. Interessante Geschichte? Fehlanzeige! Da kann auch Stargast Roman Weidenfeller (42) nicht das Ruder rumreißen.
20.15 Uhr, ZDF
Streaming
Er ist zurück: Barney Stinson! Neil Patrick Harris (49) spielt erneut seine legendäre Rolle aus "How I Met Your Mother". Im Spin-off How I Met Your Father (2023) taucht der unterhaltsame Anzugträger nun wieder auf. Ob es eine seiner Frauengeschichten ist oder es einen anderen Grund für sein Erscheinen gibt, die ihn in die Serie ziehen? Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.
Disney+
Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Dirk Bartling